Notruf Hafenkante

  • Holt den neuen Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, l.) ein Mordfall von vor 25 Jahren ein, in den er als Streifenpolizist involviert war? Der Journalist Elias Vancleef (Gabor Biedermann, r.) ist mit dem damals verurteilten Täter im PK 21 erschienen. Haller soll nach dem wahren Mörder suchen, oder ein Mensch wird getötet. Vergrößern
    Holt den neuen Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, l.) ein Mordfall von vor 25 Jahren ein, in den er als Streifenpolizist involviert war? Der Journalist Elias Vancleef (Gabor Biedermann, r.) ist mit dem damals verurteilten Täter im PK 21 erschienen. Haller soll nach dem wahren Mörder suchen, oder ein Mensch wird getötet.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Der neue Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, l.) räumt gleich mit alten Dingen auf und schmeißt das Modellschiff seines Vorgängers aus seinem Büro. Wolle (Harald Maack, 2.v.l.), Franzi (Rhea Harder, 3.v.l.), Hans (Bruno F. Apitz, 3.v.r.), Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) sind sich sicher: zukünftig weht ein anderer Wind im PK 21. Vergrößern
    Der neue Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, l.) räumt gleich mit alten Dingen auf und schmeißt das Modellschiff seines Vorgängers aus seinem Büro. Wolle (Harald Maack, 2.v.l.), Franzi (Rhea Harder, 3.v.l.), Hans (Bruno F. Apitz, 3.v.r.), Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) sind sich sicher: zukünftig weht ein anderer Wind im PK 21.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Franzi (Rhea Harder) und Hans (Bruno F. Apitz) suchen nach der Vermissten Svea Leuker. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder) und Hans (Bruno F. Apitz) suchen nach der Vermissten Svea Leuker.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Claudia (Janette Rauch, l.) und ihre Kollegen sichern das Haus von Sonja Leuker (Antje Schmidt, r.). Es besteht die Möglichkeit, dass Mendes einen Anschlag auf Herrn oder Frau Leuker geplant hat. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) und ihre Kollegen sichern das Haus von Sonja Leuker (Antje Schmidt, r.). Es besteht die Möglichkeit, dass Mendes einen Anschlag auf Herrn oder Frau Leuker geplant hat.
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDF
Sa., 22.02.
02:25 - 03:10
Folge 7, Einstand


Polizeioberrat Wolf Haller tritt seine neue Stelle als Dienststellenleiter des PK 21 an und setzt von Beginn an Duftmarken in seinem neuen Revier. Nett im üblichen Sinn ist dieser Chef nicht. Doch dann entwickelt sich der erste Dienst-Tag vor allem für ihn zur Bewährungsprobe: Theo Mendes, ein kultivierter Anzugträger, erscheint auf dem PK und droht, einen Menschen zu töten, sollte ihm nicht späte Gerechtigkeit widerfahren. Mendes wurde kürzlich aus der Haft entlassen, zu der er vor 25 Jahren wegen Mordes verurteilt wurde - unschuldig, wie er beteuert. Seine Forderung: Der wahre Mörder von damals soll sich bis zum Nachmittag der Justiz stellen, sonst wird ein Unschuldiger sterben. Mendes besteht darauf, dass Haller sein direkter Ansprechpartner bleibt, denn - pikantes Detail: Der neue PK-Leiter war vor 25 Jahren als Streifenpolizist in den Mordfall involviert. Mendes macht ihn für sein angeblich erlittenes Unrecht verantwortlich, und er will, dass Haller sein damaliges Versagen offen zugibt. Claudia kennt Wolf Haller noch von der Polizeischule, Tarik ist beeindruckt von der Coolness des neuen Chefs, und Jasmin hat direkt einen schlechten Start mit dem neuen Revierleiter. Die Kollegen merken, dass fortan ein neuer Wind im PK 21 wehen wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

sixx Sailor Moon Crystal

Sailor Moon Crystal - Akt 34: Infinity 8 - Infinity-Labyrinth (1)

Serie | 29.02.2020 | 18:20 - 18:50 Uhr
5/503
Lesermeinung
Kabel Eins MacGyver

MacGyver - Die Regeln des Spiels

Serie | 29.02.2020 | 21:15 - 22:10 Uhr
3.73/5011
Lesermeinung
SuperRTL L-R: Lola, Angelo und Sherwood

Angelo! - Professor Angelo / Schicksal / Mission: Froschrettung

Serie | 01.03.2020 | 09:40 - 10:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Zwischen Ingrid Bergman und dem Regisseur Roberto Rossellini gab es eine skandalumwitterte große Liebe.

Für den italienische Regisseur Roberto Rossellini verließ die schwedische Schauspielerin Ingrid Berg…  Mehr

Elton weiß selbst meistens nicht, wie sich seine Action-Experimente entwickeln werden.

ProSieben strahlt eine neue Folge der von Elton moderierten Show-Reihe "Alle gegen Einen" aus. Diesm…  Mehr

Kai Pflaume moderiert wieder den generationenübergreifenden Wettkampf mit Denk- und Sport-Aufgaben.

"Tatort"-Ermittlerin Nora Tschirner stellt sich bei "Klein gegen Groß" einem Denksport-Duell, das es…  Mehr

Es ist ihre einzige Szene im Film: Süher Özlügül (Sophie Dal), verabschiedet sich in eine Fortbildung. Kollege Henk Cassens (Maxim Mehmet, links) und Sühers Bruder Yunus (Yunus Cumartpay) bleiben an der Nordsee zurück.

Die ZDF-Reihe "Friesland" feiert ein kleines Jubiläum. Allerdings (fast) ohne Hauptdarstellerin Soph…  Mehr