Notruf Hafenkante

  • Tarik (Serhat Cokgezen, l.) macht Pauline (Lucie Heinze, r.) einen Heiratsantrag. Er möchte, dass sein Sohn Lukas eine richtige Familie hat. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, l.) macht Pauline (Lucie Heinze, r.) einen Heiratsantrag. Er möchte, dass sein Sohn Lukas eine richtige Familie hat.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) schauen sich am Unfallort das Motorrad an. Die Maschine scheint manipuliert worden zu sein. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) schauen sich am Unfallort das Motorrad an. Die Maschine scheint manipuliert worden zu sein.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Im Direktorinnenzimmer von Frau Ekkhard (Marion Martienzen, 2.v.r.) befragen Tarik (Serhat Cokgezen, r.) und Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) den Mathelehrer Udo Ahlmann (Stefan Preiss, l.). Gegen ihn hat einer seiner Schüler Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Vergrößern
    Im Direktorinnenzimmer von Frau Ekkhard (Marion Martienzen, 2.v.r.) befragen Tarik (Serhat Cokgezen, r.) und Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) den Mathelehrer Udo Ahlmann (Stefan Preiss, l.). Gegen ihn hat einer seiner Schüler Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Zur Anzeige wegen Körperverletzung kommt jetzt noch eine Anzeige gegen unbekannt wegen Sachbeschädigung. Tarik (Serhat Cokgezen, r.) fotografiert das Objekt des Anstoßes. Vergrößern
    Zur Anzeige wegen Körperverletzung kommt jetzt noch eine Anzeige gegen unbekannt wegen Sachbeschädigung. Tarik (Serhat Cokgezen, r.) fotografiert das Objekt des Anstoßes.
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ZDF
Do., 26.03.
10:30 - 11:15
Folge 25, Verhinderte Liebe


Einsatz am Schillergymnasium: Der Schüler René Marwort will gegen seinen Mathelehrer Anzeige erstatten, da dieser ihn geschlagen haben soll. Tatsächlich schmückt sein Auge ein dickes Veilchen. Als der Schüler kurz darauf mit seinem Motorrad einen Unfall baut und sich herausstellt, dass sich jemand an den Bremsen zu schaffen gemacht hat, ist René sich sicher, dass auch hier sein verhasster Lehrer die Finger im Spiel hatte. Derweil macht sich Renés Ex-Freundin Vorwürfe, da sie kurz vor dem Unfall mit ihm Schluss gemacht hatte und nun vermutet, dass sich René umbringen wollte. Sie ist immer noch in seinen besten Freund Ruben verliebt, mit dem sie vor ihm zusammen war. Könnte Eifersucht ein Tatmotiv sein? Als die Polizisten in Renés Motorrad einen Zettel finden, auf dem gedroht wird "ihn auffliegen zu lassen", müssen die Ermittler in eine ganz neue Richtung denken. Im PK gibt es derweil noch ein anderes Thema: Tarik möchte Pauline, der Mutter seines Sohnes, einen Heiratsantrag machen. Das Team vom PK 21 ist geteilter Meinung, ob die junge Mutter ihm das Ja-Wort geben wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Anna (Maria Rich, li.) muss Nete (Mia Jexen, re.), ihre unter starkem Druck stehende jüngere Vorgesetzte, im Griff behalten, damit ihre Geldwäsche nicht auffliegt.

Follow the Money - Die Spur des Geldes

Serie | 03.04.2020 | 00:40 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF John (Stephen Graham, r.) und Lisa McQueen (Rochenda Sandall) sind die Anführer einer kriminellen Bande, die bei einem Überfall drei Polizisten getötet hat.

Line of Duty - Operation Pear Tree

Serie | 03.04.2020 | 00:45 - 01:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
TV5 Abdoulaye Diakhate (Moulaye)

C'est la vie - Le coup de trop

Serie | 03.04.2020 | 03:38 - 04:03 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Für das Format "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika" ließ sich das Paar bereits von Kameras begleiten.

Laura Müller und Michael Wendler wollen noch in diesem Jahr heiraten. Und wie es sich für ein richti…  Mehr

Auf der Bühne der "König von Mallorca", privat eher ein Party-Muffel: Jürgen Drews verriet in der Show "Matze Knops Homeoffice", dass er nie seinen Geburtstag feiere.

Auf Mallorca ein Party-König, zu Hause eher ruhig: Schlagerstar Jürgen Drews mag es nicht, seinen Ge…  Mehr

Das Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (Bild von 2015) ist immer ein Bundesliga-Knaller: Sky zeigt in seiner neuen "hisTOOORischen" Konferenz ein historisches Duell der beiden Spitzenmannschaften.

Wegen des Coronavirus pausiert die Bundesliga. Sky sendet ab sofort als Ersatz vergangene Topspiele …  Mehr

Taron Egerton liefert in "Rocketman" eine starke Vorstellung als Elton John.

Welche Filme und Serien stehen beim Streaming-Anbieter Amazon Prime Video neu zur Verfügung? Hier fi…  Mehr

Steven Gätjen chattet mit seinen Reisebekanntschaften.

In der ZDF-Reihe "Mit 80 Jahren um die Welt" traten Gisela (81), Ernst (81), Erika (84) und Norbert …  Mehr