Notruf Hafenkante

  • Hans (Bruno F. Apitz, l.), Wolle (Harald Maack, M.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald) ermitteln für ihre Kollegen vor Ort die Adresse eines Verdächtigen. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, l.), Wolle (Harald Maack, M.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald) ermitteln für ihre Kollegen vor Ort die Adresse eines Verdächtigen.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) ahnen nichts Gutes: Als sie zu Michel Hilberts kommen, steht die Wohnungstür weit offen, von Hilberts ist nichts zu sehen. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) ahnen nichts Gutes: Als sie zu Michel Hilberts kommen, steht die Wohnungstür weit offen, von Hilberts ist nichts zu sehen.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder-Vennewald, vorne M.) freut sich, dass sie ihre Kinder Emma (Luna-Faye Wegener, vorne l.) und Felix (Fynn Staats, vorne r.) vom Dienst abholen. Sie hatte schon Angst, dass sie sie wegen ihrer neuen Nanny nicht vermissen würden (im Hintergrund: Bruno F. Apitz, l., Harald Maack, 2.v.l., Sanna Englund und Matthias Schloo, r.). Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder-Vennewald, vorne M.) freut sich, dass sie ihre Kinder Emma (Luna-Faye Wegener, vorne l.) und Felix (Fynn Staats, vorne r.) vom Dienst abholen. Sie hatte schon Angst, dass sie sie wegen ihrer neuen Nanny nicht vermissen würden (im Hintergrund: Bruno F. Apitz, l., Harald Maack, 2.v.l., Sanna Englund und Matthias Schloo, r.).
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Ingo Kress (Felix Goeser) versteckt sich mit Clara Rosenthal (Nastassja Revvo) im Auto. Er hat das Mädchen aus dem Krankenhaus entführt, doch Mattes und Melanie sind ihm auf der Spur. Vergrößern
    Ingo Kress (Felix Goeser) versteckt sich mit Clara Rosenthal (Nastassja Revvo) im Auto. Er hat das Mädchen aus dem Krankenhaus entführt, doch Mattes und Melanie sind ihm auf der Spur.
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ZDF
Do., 23.04.
10:30 - 11:15
Folge 17, Elbnixe


Eine gestohlene Galionsfigur führt Melanie und Mattes auf das Restaurantschiff "Elbnixe". Doch Wirtin Ariane und ihre Tochter Clara scheinen wie vom Erdboden verschluckt. Als Clara später übel zugerichtet ins EKH eingeliefert wird, wirft das für die Polizisten neue Fragen auf: Wer hat das dem Mädchen angetan und warum? Waren Mutter und Tochter auf der Flucht vor jemandem? Und wie geht es Ariane? Fakt ist, dass sie vor ihrem Verschwinden die noch ausstehenden Rechnungen für ihr Restaurant bezahlt hat. Scheinbar wollte sie das vor der Insolvenz stehende Restaurant wieder auf die Beine bringen. Warum hätte sie also untertauchen sollen? Die Polizisten finden heraus, dass die Wirtin vor ihrem Verschwinden einen Banktermin hatte, und genau an diesem Tag wurde eine andere Kundin vor der Bank überfallen. Hat Ariane etwas gesehen, das sie nicht sehen durfte? Klar ist, dass die Polizisten vom PK 21 Ariane finden müssen, bevor sie demjenigen in die Hände fällt, der für Claras Verletzungen verantwortlich ist. Währenddessen ist Franzi eifersüchtig auf ihre Babysitterin. Sie scheint perfekt, und Franzi hat Angst, ersetzbar zu sein. Durch den Fall stößt sie jedoch auf Fotos, die ihre Babysitterin in einem ganz anderen Licht dastehen lassen. Franzi muss eine Entscheidung treffen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network L-R: Bubbles, Blossom und Buttercup

Die Powerpuff Girls - Die blaue Schleife

Serie | 23.04.2020 | 12:00 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Bubble Guppies

Bubble Guppies - Graben wir's aus!

Serie | 24.04.2020 | 02:49 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SuperRTL Retter in der Not sind nicht nur Dizzy, Jett und Bello (v.l.n.r.), sondern auch die Eisbärenmama und die Eisbärenfreunde (r.)

Super Wings - Eisbären und Eisberge

Serie | 24.04.2020 | 06:35 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Die "GZSZ"-Darsteller Gisa Zach und Wolfgang Bahro in einer Szene der RTL-Serie.

Viele Serienproduktionen wurden wegen der Corona-Krise unterbrochen. Bei den RTL-Serien "Gute Zeiten…  Mehr

Der 1997 von Jutta Speidel (Mitte) gegründete private Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet benachteiligten Müttern und Kindern ein Zuhause auf Zeit, um wieder zurück ins Leben zu finden. Doch die Coronakrise erschwert die Bedingungen zunehmend.

Mit ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet Jutta Speidel obdachlosen Müttern und Kindern …  Mehr

Johann Lafer will mit seiner ZDF-Sendung "Lafer kocht!" den Menschen in Zeiten der Coronakrise helfen, mit einfachen Grundzutaten leckere Gerichte zu zaubern.

Viele Menschen sind derzeit fast ausschließlich zu Hause und wissen nicht, was sie für sich und ihre…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr