Notruf Hafenkante

  • Hans (Bruno F. Apitz, l.) verdächtigt den Vater von Leander, Joachim Matuzek (Simon Licht, r.), auf dem Werkhof eingebrochen zu haben. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, l.) verdächtigt den Vater von Leander, Joachim Matuzek (Simon Licht, r.), auf dem Werkhof eingebrochen zu haben.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Auf dem Schrottplatz vermuten Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) das Diebesgut vom Werkhof. Vergrößern
    Auf dem Schrottplatz vermuten Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) das Diebesgut vom Werkhof.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) nehmen den Vater von Leander, Joachim Matuzek (Simon Licht, r.), ins Kreuzverhör. Hat er mit dem Einbruch auf dem Werkhof zu tun? Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) nehmen den Vater von Leander, Joachim Matuzek (Simon Licht, r.), ins Kreuzverhör. Hat er mit dem Einbruch auf dem Werkhof zu tun?
    Fotoquelle: © ZDF
  • Franzi (Rhea Harder, l.) befragt Annik Karberg (Theresa Hübchen, 2.v.r.) und ihren Freund Enno Rüfken (Jophi Ries, r.), bei denen eingebrochen wurde. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) befragt Annik Karberg (Theresa Hübchen, 2.v.r.) und ihren Freund Enno Rüfken (Jophi Ries, r.), bei denen eingebrochen wurde.
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 18.09.
02:30 - 03:15
Folge 4, Leben daneben


Ein stressiger Morgen für Jasmin: Ein schwer verletzter Patient ist unauffindbar. Der Mann wurde in der Nacht zuvor mit hochgradigen Verbrennungen an beiden Armen anonym eingeliefert. Hans und Franzi haben einen Einsatz, ein Mann ist auf offener Straße zusammengebrochen. Wie sich herausstellt, handelt es sich um Enno Rüfken, Jasmins vermissten Patienten. Der Schmied hat sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen und wollte zu seinem Sohn. Franzi und Hans fahren zu dem mittelalterlichen Aussteigerhof, auf dem Enno mit seiner Familie lebt, um sich auf die Suche nach dessen Sohn zu machen. Der Hof ist völlig verlassen, es fehlen sämtliche Wertgegenstände - sogar die Werkzeuge aus der Schmiede. Hans entdeckt Kampfspuren direkt vor der Esse. Wurde der Schmied in die Glut gestoßen und hat sich dadurch die Verbrennungen zugezogen? Der einzige Zeuge für die Geschehnisse ist Ennos autistischer Stiefsohn Leander. Seine Mutter versichert, dass es Monate dauern würde, Leanders Vertrauen zu gewinnen und ihn zu einer Aussage zu bewegen. Hans will es trotzdem wagen und lernt dabei auch etwas über sich selbst. Hans steht außerdem vor einer großen Entscheidung: Er hat das Angebot, zum LKA zurückzugehen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Joelle Carter (Laura Nagel), Jon Seda (Antonio Dawson).

Chicago Justice - Die Macht der Gene

Serie | 22.09.2020 | 03:45 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
13TH STREET Det. Elliot Stabler	(Christopher Meloni), Det. Olivia Benson (Mariska Hargitay)

Law & Order: Special Victims Unit - Aufgeklärt

Serie | 22.09.2020 | 10:40 - 11:30 Uhr
4.31/5016
Lesermeinung
Comedy Central Friends

Friends - Die Hauptrolle

Serie | 22.09.2020 | 12:18 - 12:46 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
RTL-Moderatorin Frauke Ludowig präsentiert "Exklusiv" ab sofort aus einem neugestalteten Studio.

Alle neu bei RTL: Die Nachrichtenformate des Senders erhalten ein neues Gesicht. Es ist nur der Anfa…  Mehr

Die Dokumentation "Erlebnis Erde: Die Rückkehr der Biber" zeigt, unter welchen Bedingungen die Nagetiere aktuell in Deutschland leben - und wie sie haarscharf an der Ausrottung vorbeischrammten.

Der Biber war in Deutschland so gut wie ausgerottet. Eine ARD-Doku zeigt, wie die Art hierzulande vo…  Mehr

Im 25. Film der "James Bond"-Reihe will der Agent (Daniel Craig) eigentlich in den Ruhestand gehen - doch ein wichtiger Auftrag hält ihn davon ab.

Wer könnte Daniel Craig nach seinem letzten Einsatz als James Bond ablösen? Darüber wird seit Monate…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr

Florian Stetter ist demnächst in dem ZDF-Thriller "Kranke Geschäfte" zu sehen.

Wegen der Corona-Pandemie durfte Florian Stetter wie viele andere Schauspieler lange nicht drehen. W…  Mehr