Notruf Hafenkante
Serie, Krimiserie • 21.11.2020 • 10:30 - 11:15
Lesermeinung
Jasmin (Gerit Kling, m.) klärt  Mattes (Matthias Schloo, 2.v.r.) und Melanie (Sanna Englund, r.) bezüglich der Verletzungen ihres Patienten, Nils Steinbach (Mirco Reseg, 2.v.l.), auf.
Vergrößern
Auch Jessica Steinbach (Clelia Sarto, l.) und deren Bruder Frank (Hubertus Hiess, 2.v.l.) wissen angeblich nicht, wer Nils Steinbach zusammengeschlagen hat. Mattes (Matthias Schloo, 2.v.r.) und Melanie (Sanna Englund, r.) bringt die Befragung der beiden nicht weiter.
Vergrößern
Yannick (Jarl Lando Beger, r.) hat die ewigen Streitereien seiner Mutter (Clelia Sarto, l.) mit seinem Stiefvater satt.
Vergrößern
Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) konnten den flüchtenden Frank Wittek (Hubertus Hiess, M.) stellen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Notruf Hafenkante

Nils Steinbach wurde nach einem Streit mit seiner Frau Jessica vor seiner Haustür niedergeschlagen. Bei der Befragung im EKH verheddert er sich in Widersprüche den Tathergang betreffend. Hat Steinbach vor jemandem Angst? Ein Motiv scheinen mehrere Personen aus Nils' Umfeld zu haben, denn offenbar ist er selbst kein Unschuldslamm: Wegen häuslicher Gewalt gegen seine Ex-Frau ist er bereits vorbestraft. Hat Jessica Steinbach sich zur Wehr gesetzt? Oder haben ihr Bruder Frank Wittek beziehungsweise ihr Sohn Yannick den ungeliebten Stiefvater für dessen Übergriffe bestraft? Während der Ermittlungen stößt Claudia auf ungewohnte Schwierigkeiten. Ihr Partner Tarik wurde am Morgen mit einer stark belastenden Nachricht konfrontiert, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt. Nur mit Mühe kann er sich an den Ermittlungen beteiligen. Nach intensiver Suche finden die Polizisten endlich die Tatwaffe im Haus der Steinbachs und können das Lügenkonstrukt der Familie langsam entwirren.
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.
Ob ein Salz Jod enthält, ist auf der Packung vermerkt.
Gesundheit

Beim Salz aufs Jod achten

Bei Spezialsalzen weist die Verbraucherzentrale darauf hin, dass die meisten von ihnen einen entscheidenden Nachteil haben: Sie enthalten in der Regel kein Jod.