Now & Then

  • Christina Wolf und Fritz Egner. Vergrößern
    Christina Wolf und Fritz Egner.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Christian Sonnberger
  • Von links: Frank Farian und Fritz Egner. Vergrößern
    Von links: Frank Farian und Fritz Egner.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Christian Offenberg
  • Christina Wolf und Fritz Egner. Vergrößern
    Christina Wolf und Fritz Egner.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Christian Sonnberger
  • Christina Wolf und Fritz Egner. Vergrößern
    Christina Wolf und Fritz Egner.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Christian Sonnberger
Musik, Musikmagazin
Now & Then

Infos
Produktionsdatum
2016
3sat
Di., 19.06.
03:05 - 03:50
Folge 3, Made in Germany (2)


Was ist das Erfolgsrezept von Musik "Made in Germany"? Noch einmal tauchen Fritz Egner und Christina Wolf in die deutsche Musikszene ein. Bei der Bear Family, einem der weltweit anerkanntesten Musiklabels, gehen sie der Frage nach, warum Künstler wie Johnny Cash, Marvin Gaye und Diana Ross ihre größten Hits auch auf Deutsch aufgenommen haben. Zusammen mit dem "fünften Beatle" Klaus Voormann erinnert sich Fritz Egner an die Anfänge der "Pilzköpfe", bevor sich die Beatlemania wie ein Lauffeuer ausbreitete. Gemeinsam besuchen Christina Wolf und Fritz Egner die Rocklegenden Klaus Meine und Rudolf Schenker von den Scorpions in ihrem Studio bei Hannover. Oft belächelt und unterschätzt, zählt Frank Farian zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Produzenten der Popgeschichte und hat es sogar ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft. Für seinen Freund Fritz Egner hat sich der Starproduzent in seiner Wahlheimat Miami noch einmal Zeit genommen, um auf seine Karriere zurückzublicken. Und er will es noch einmal wissen: Für "Now and Then" lässt er Fritz Egner exklusiv in sein Abschlusswerk hinein hören.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tracks

Tracks

Musik | 22.06.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
2.55/5020
Lesermeinung
BR Moderatorin Sol Gabetta.

KlickKlack

Musik | 26.06.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Der Startrampe-Bus.

Startrampe

Musik | 28.06.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr