Now & Then

  • Die Moderatoren Fritz Egner und Christina Wolf. Vergrößern
    Die Moderatoren Fritz Egner und Christina Wolf.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Julia Müller
  • Am Set vom Videodreh "YELLO". Vergrößern
    Am Set vom Videodreh "YELLO".
    Fotoquelle: ZDF/BR/Christian Offenberg
  • Moderator Fritz Egner. Vergrößern
    Moderator Fritz Egner.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Julia Müller
  • Christina Wolf und Fritz Egner. Vergrößern
    Christina Wolf und Fritz Egner.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Christian Sonnberger
Musik, Musikmagazin
Now & Then

Infos
Produktionsdatum
2016
3sat
Di., 19.06.
03:50 - 04:35
Folge 4, Elektronische Musik


Elektronische Musik ist ein Massenphänomen. Millionen von Menschen lassen sich auch live von Künstlern wie Jean Michel Jarre, WestBam, Talla 2XLC und Steve Aoki begeistern. Christina Wolf und Fritz Egner treffen die Künstler und gehen dem Phänomen auf die Spur. Die erfolgreichste Single 2016 stammt von Alan Walker. "Faded" ist der Soundtrack einer neuen Generation von Musikern, die ihre Songs zu Hause am Laptop produzieren. Wegbereiter der elektronischen Musik, wie wir sie heute kennen, sind deutsche Bands wie Kraftwerk und Can. Die beiden Filmautoren treffen sich mit Holger Czukay, Gründungsmitglied von Can und einer der prägendsten deutschen Musikpioniere. Sieben Jahre nach ihrem letzten Album veröffentlicht das Schweizer Kultduo Yello 2016 ein neues Album. Ihre Musik ist mittlerweile Teil der Popkultur. In den Achtzigern waren ihre Musikvideos ihrer Zeit weit voraus. In Berlin haben sie das Video zu ihrer aktuellen Single "Limbo" gedreht. Fritz Egner war exklusiv am Set mit dabei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Moderatoren Christina Wolf und Fritz Egner.

Now & Then - Die Achtziger

Musik | 19.06.2018 | 01:35 - 02:20 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
BR Der Jazzpianist Tigran Hamasyan.

KlickKlack

Musik | 19.06.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Der Startrampe-Bus.

Startrampe

Musik | 21.06.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr