Nuclear Sharks - Haie im Bikini-Atoll

Natur+Reisen, Tiere
Nuclear Sharks - Haie im Bikini-Atoll

Infos
Originaltitel
Nuclear Sharks - Haie im Bikini-Atoll
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
Do., 26.07.
02:55 - 03:35


Philippe Cousteau startet eine abenteuerliche Tauchexpedition am Bikini-Atoll, dem Schauplatz amerikanischer Atombombentests! Gemeinsam mit Meeresbiologe Luke Tipple will der Enkel des legendären Entdeckers Jaques Cousteau die bis heute radioaktiv verstrahlte Unterwasserwelt im Pazifik erkunden. Am so genannten Bravo-Krater herrscht eine gespenstische Stimmung. Hier finden die Forscher eine fast leblose Wüstenlandschaft am Meeresgrund vor. Doch dann die Überraschung: Riffhaie! Aber wo kommen die Raubfische her? Sind sie von einem 200 Kilometer entfernten Nachbaratoll zugewandert? Falls ja wäre das eine kleine Sensation, denn normalerweise legt diese Haiart keine derartigen Strecken zurück...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die mallorquiniche Geburtshelferkröte wurde erst 1978 entdeckt. Sie galt als längst ausgestorben. Die rund 1500 Lurche sind streng geschützt.

Expeditionen ins Tierreich - Wildes Mallorca

Natur+Reisen | 25.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ein zwei Meter langer Wels beim Fressen.

Das Monster im Badesee?

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein junger Brillenbär testet pflanzliche Kost. Bis jetzt lebte er nur von der Muttermilch. Später werden Bromelien seine Hauptnahrung sein.

Kostbarkeiten im Nebelwald - Von Brillenbären und Kolibris

Natur+Reisen | 27.07.2018 | 06:50 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr