Nuhr 2018 - Der Jahresrückblick

Unterhaltung, Kabarettshow
Nuhr 2018 - Der Jahresrückblick

One
Mi., 26.12.
06:40 - 07:40


Ein Jahr ist schnell vorüber, sang vor genau 30 Jahren schon die Münchner Freiheit. Für manchen kann das in 2018 jedoch nicht schnell genug gehen, war es doch ein Jahr zum Vergessen. Für Jogi Löw zum Beispiel - er verspielte die WM. Oder für Angela Merkel - sie verlor jede Wahl. Nur Donald Trump ist präs enter denn je. Immerhin - das gute Wetter hätte wohl jeder gerne noch ein bisschen länger ertragen. Was sagt das aber über dieses Jahr aus? Kabarettist Dieter Nuhr versucht, es zu verstehen. Ein Jahr zwischen Wald und Diesel. Zwischen Harry und Meghan. Zwischen Hysterie und Freude. Aufregen, Einordnen, Schmunzeln, Kopfschütteln. In einer Zeit, in der die Weltlage oft emotional wahrgenommen wird, entscheidet sich Dieter Nuhr für die optimistischste Form: Humor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Helmut Dauner und Maria Peschek bei der 100. Sendung "radioSpitzen live vor Ort" im Alten Speicher in Ebersberg.

Kabarett-Gala der radioSpitzen - Extra

Unterhaltung | 25.12.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Luise Kinseher.

Luise Kinseher live auf der Bühne! - RUHE BEWAHREN!

Unterhaltung | 26.12.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Von links: Andreas Martin Hofmeir (Laudator für Olaf Schubert) und Olaf Schubert (Musikpreis).

Bayerischer Kabarettpreis 2018

Unterhaltung | 26.12.2018 | 22:45 - 00:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr