Nuhr 2018 - Der Jahresrückblick

Unterhaltung, Kabarettshow
Nuhr 2018 - Der Jahresrückblick

One
So., 30.12.
04:45 - 05:45


Ein Jahr ist schnell vorüber, sang vor genau 30 Jahren schon die Münchner Freiheit. Für manchen kann das in 2018 jedoch nicht schnell genug gehen, war es doch ein Jahr zum Vergessen. Für Jogi Löw zum Beispiel - er verspielte die WM. Oder für Angela Merkel - sie verlor jede Wahl. Nur Donald Trump ist präs enter denn je. Immerhin - das gute Wetter hätte wohl jeder gerne noch ein bisschen länger ertragen. Was sagt das aber über dieses Jahr aus? Kabarettist Dieter Nuhr versucht, es zu verstehen. Ein Jahr zwischen Wald und Diesel. Zwischen Harry und Meghan. Zwischen Hysterie und Freude. Aufregen, Einordnen, Schmunzeln, Kopfschütteln. In einer Zeit, in der die Weltlage oft emotional wahrgenommen wird, entscheidet sich Dieter Nuhr für die optimistischste Form: Humor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Vince Ebert

Vince Ebert: Zukunft is the Future

Unterhaltung | 30.12.2018 | 06:45 - 07:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Lisa Eckhart

Lisa Eckhart: Als ob Sie Besseres zu tun hätten

Unterhaltung | 30.12.2018 | 08:15 - 09:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Viktor Gernot

Viktor Gernot - Im Glashaus

Unterhaltung | 30.12.2018 | 09:00 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr