Nuhr 2018 - Der Jahresrückblick

Unterhaltung, Kabarettshow
Nuhr 2018 - Der Jahresrückblick

3sat
So., 30.12.
21:45 - 22:45


"Ein Jahr ist schnell vorüber", sang vor genau 30 Jahren schon die Münchener Freiheit. Für manchen kann das 2018 jedoch nicht schnell genug gehen, war es doch ein Jahr zum Vergessen. Für Jogi Löw zum Beispiel - er verspielte die WM. Oder für Angela Merkel - sie verlor jede Wahl. Nur Donald Trump ist präs enter denn je. Immerhin, das gute Wetter hätte wohl jeder gerne noch ein bisschen länger ertragen. Was sagt das aber über dieses Jahr aus? Kabarettist Dieter Nuhr versucht, es zu verstehen. Ein Jahr zwischen Wald und Diesel. Zwischen Harry und Meghan. Zwischen Hysterie und Freude. Aufregen, Einordnen, Schmunzeln, Kopfschütteln. In einer Zeit, in der die Weltlage oft emotional wahrgenommen wird, entscheidet sich Dieter Nuhr für die optimistischste Form: Humor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Kosmopolit

Kosmopolit

Unterhaltung | 30.12.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Günter Grünwald im Circus Krone.

Da sagt der Grünwald Stop - Günter Grünwald im Circus Krone

Unterhaltung | 30.12.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Bill Mockridge (li.) stellt mit Tan Caglar seine persönliche Nachwuchs-Hoffnung der Comedy vor.

Der Nächste, bitte! - Neue Comedy aus dem Süden

Unterhaltung | 30.12.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr