Nuhr - Das große Kleinkunstfestival 2018

  • Das große Kleinkunstfestival 2018 ist eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté. - Moderator Dieter Nuhr, einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands, führt durch den Abend. Vergrößern
    Das große Kleinkunstfestival 2018 ist eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté. - Moderator Dieter Nuhr, einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands, führt durch den Abend.
    Fotoquelle: rbb/Claudius Pflug
  • Das große Kleinkunstfestival 2018 ist eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté. - Bülent Ceylan. Vergrößern
    Das große Kleinkunstfestival 2018 ist eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté. - Bülent Ceylan.
    Fotoquelle: rbb/Claudius Pflug
  • Das große Kleinkunstfestival 2018 ist eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté. - Atze Schröder Vergrößern
    Das große Kleinkunstfestival 2018 ist eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté. - Atze Schröder
    Fotoquelle: rbb/Claudius Pflug
  • Das große Kleinkunstfestival 2018 ist eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté. - Bülent Ceylan bekommt den Berlin-Preis überreicht. Vergrößern
    Das große Kleinkunstfestival 2018 ist eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté. - Bülent Ceylan bekommt den Berlin-Preis überreicht.
    Fotoquelle: rbb/Claudius Pflug
Unterhaltung, Kabarettshow
Nuhr - Das große Kleinkunstfestival 2018

ARD
Do., 24.01.
23:30 - 00:00


"Das große Kleinkunstfestival", eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté, wird volljährig. Bereits zum 18. Mal treffen sich die Stars aus der Szene. Moderator Dieter Nuhr, selbst einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands, führt durch den Abend. Die Künstler, die er auf der Bühne begrüßt, lesen sich wie das "Who is Who" der Comedy- und Kabarettszene. Als Höhepunkt der Sendung wird Bülent Ceylan mit dem traditionellen Berlin-Preis bedacht und liefert eine überraschende Polit-Nummer, dennoch ganz im Ceylan-Style. Aber auch abseits der Ehrung zeigt Show-Größe Atze Schröder, wie sehr uns die Turbogesellschaft in den Wahnsinn treibt, währenddessen Herr Schröder den Zuschauer in die Abgründe des Lehrer-Schüler-Verhältnisses treibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kurz vor der Landtagswahl in Bayern nimmt Helmut Schleich mit unverwechselbaren Analysen und scharfen Pointen das Politgeschehen unter die Lupe. Da kann sich die Politikprominenz warm anziehen, denn niemand ist vor den treffsicheren Parodien und schrägen Betrachtungen des Kabarettprofis sicher.

SchleichFernsehen

Unterhaltung | 18.02.2019 | 23:35 - 00:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Christoph Grissemann, Dirk Stermann.

Willkommen Österreich

Unterhaltung | 19.02.2019 | 00:35 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Maxi Schafroth präsentiert Satiren rund um Behördenpossen und Schildbürgerstreiche.

extra 3 Spezial - Der reale Irrsinn XXL

Unterhaltung | 20.02.2019 | 22:50 - 23:20 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
News
"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr

Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr