Nuhr im Ersten

  • "Nuhr im Ersten - Der Satiregipfel", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr (Foto) im Ersten. Vergrößern
    "Nuhr im Ersten - Der Satiregipfel", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr (Foto) im Ersten.
    Fotoquelle: rbb/Thomas Ernst
  • Nuhr im Ersten Vergrößern
    Nuhr im Ersten
    Fotoquelle: rbb Presse & Information
Unterhaltung, Kabarettshow
Nuhr im Ersten

ARD
Do., 13.09.
22:45 - 23:30


Der Ostwestfale Abdelkarim mit marokkanischem "Migrationsvordergrund" widerlegt eindrucksvoll die These, Menschen aus diesem Teil Deutschlands hätten keinen Humor. Abdelkarim ist nicht mehr der sympathische Senkrechtstarter in der Comedy- und Kabarettszene - er ist längst ein unverzichtbarer Teil. Und mittlerweile sogar ausgestattet mit dem Deutschen Fernsehpreis 2018. Bei ihm ist Idiotie nicht nur ein leeres Wort. Torsten Sträter erzählt von gebrochenen Menschen und sonderbaren Begebenheiten, aber er lotet auch die stillen Nuancen des Miteinanders aus. Meist versteckt in abstrus-witzigen Geschichten, deren Sinn sich in der vergeblichen Suche nach demselben erschließt. Und das alles mit einer angenehmen Stimme. Er ist der Arzt, dem die Pointen vertrauen. Seit Jahren ist der gelernte Mediziner Eckart von Hirschhausen nun eine feste Größe in seinem ganz eigenen Kabarettspektrum. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn - Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll gegen den Strich und trennt wissenschaftlich fundiert den Unsinn vom Rest. Und das alles auch noch in lustig. Ingo Appelt garantiert messerscharfe Beobachtungen, brillanten Wortwitz, sowie freche und verschmitzte Pointen. Als "Enfant terrible der Comedy" wird er gerne ins kommerzielle, wie ins öffentliche Fernsehen eingeladen. In seinem runderneuerten Programm "Besser ist besser!" zeigt Ingo Appelt den modernen Weg zu einem besseren Leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Ingo Appelt.

Kabarett aus Franken

Unterhaltung | 25.09.2018 | 00:15 - 01:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
ZDF Claus von Wagner, Max Uthoff.

Die Anstalt

Unterhaltung | 25.09.2018 | 22:15 - 23:00 Uhr
4/5061
Lesermeinung
SWR Jan Philipp Zymny in kabarett.com

Jan Philipp Zymny in kabarett.com

Unterhaltung | 25.09.2018 | 23:55 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr

King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr