Nuhr im Ersten

  • "Nuhr im Ersten - Der Satiregipfel", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr (Foto) im Ersten. Vergrößern
    "Nuhr im Ersten - Der Satiregipfel", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr (Foto) im Ersten.
    Fotoquelle: rbb/Thomas Ernst
  • Nuhr im Ersten Vergrößern
    Nuhr im Ersten
    Fotoquelle: rbb Presse & Information
Unterhaltung, Kabarettshow
Nuhr im Ersten

ARD
Do., 13.09.
22:45 - 23:30


Der Ostwestfale Abdelkarim mit marokkanischem "Migrationsvordergrund" widerlegt eindrucksvoll die These, Menschen aus diesem Teil Deutschlands hätten keinen Humor. Abdelkarim ist nicht mehr der sympathische Senkrechtstarter in der Comedy- und Kabarettszene - er ist längst ein unverzichtbarer Teil. Und mittlerweile sogar ausgestattet mit dem Deutschen Fernsehpreis 2018. Bei ihm ist Idiotie nicht nur ein leeres Wort. Torsten Sträter erzählt von gebrochenen Menschen und sonderbaren Begebenheiten, aber er lotet auch die stillen Nuancen des Miteinanders aus. Meist versteckt in abstrus-witzigen Geschichten, deren Sinn sich in der vergeblichen Suche nach demselben erschließt. Und das alles mit einer angenehmen Stimme. Er ist der Arzt, dem die Pointen vertrauen. Seit Jahren ist der gelernte Mediziner Eckart von Hirschhausen nun eine feste Größe in seinem ganz eigenen Kabarettspektrum. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn - Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll gegen den Strich und trennt wissenschaftlich fundiert den Unsinn vom Rest. Und das alles auch noch in lustig. Ingo Appelt garantiert messerscharfe Beobachtungen, brillanten Wortwitz, sowie freche und verschmitzte Pointen. Als "Enfant terrible der Comedy" wird er gerne ins kommerzielle, wie ins öffentliche Fernsehen eingeladen. In seinem runderneuerten Programm "Besser ist besser!" zeigt Ingo Appelt den modernen Weg zu einem besseren Leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Heißmann + Rassau - Waltraud und Mariechen auf der Wiesn

Unterhaltung | 23.09.2018 | 14:00 - 14:30 Uhr
4.5/508
Lesermeinung
3sat Der Kabarettist Florian Schroeder präsentiert während des 3satfestivals 2018 sein aktuelles Programm "Ausnahmezustand".

TV-Tipps Florian Schroeder: Ausnahmezustand

Unterhaltung | 23.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Kabarettistin Simone Solga präsentiert während des 3satfestivals 2018 Ausschnitte aus ihrem aktuellen Programm "Das gibt Ärger".

Simone Solga: Das gibt Ärger

Unterhaltung | 23.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr