Nuhr im Ersten

  • "Nuhr im Ersten", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr. Vergrößern
    "Nuhr im Ersten", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr.
    Fotoquelle: © rbb/Thomas Ernst
  • Lisa Eckhart. Vergrößern
    Lisa Eckhart.
    Fotoquelle: © BR/Ralf Wilschewski
  • Gast in der Sendung: Lisa Eckhart Vergrößern
    Gast in der Sendung: Lisa Eckhart
    Fotoquelle: © WDR/Moritz Schell
  • "Nuhr im Ersten", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr (Foto) im Ersten. Vergrößern
    "Nuhr im Ersten", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr (Foto) im Ersten.
    Fotoquelle: © rbb/Thomas Ernst
Unterhaltung, Kabarett + Satire
Nuhr im Ersten

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Fr., 11.10.
03:35 - 04:20
Folge 3, Nur aus Berlin


Torsten Sträter Torsten Sträter ist ehrlich, authentisch, ein Original, das fest verwurzelt ist im Ruhrgebiet. Sein Markenzeichen: die Mütze und Geschichten aus dem fast ganz wahren Leben. Torsten Sträter gilt als der König der satirischen Kurzgeschichten. 2018 hat er den Deutschen Kleinkunstpreis verliehen bekommen. Über sich selbst sagt er: "Ich bin jetzt Anfang 50, fühle mich aber gut. Ich darf die Republik bereisen, Geschichten erzählen, lästern, vorlesen. Bin genau im richtigen Alter. War ich aber schon immer."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Ingo Appelt ,,einer der bekanntesten Kabarettisten Deutschlands, lädt ein zu einem Streifzug durch seine Heimatstadt Würzburg. Spritzig, witzig, frech und rasant zeigt er dabei das Beste aus seinen Fernsehauftritten und fügt so manche Anekdote seiner Jugend und Kindheit ein.

Lach doch! - mit Ingo Appelt

Unterhaltung | 21.10.2019 | 23:25 - 00:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Luise Kinseher und Gloria Gray (links).

Mama Bavaria - Mit Luise Kinseher

Unterhaltung | 21.10.2019 | 23:35 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Comedy mit Timo Wopp

Comedy mit Timo Wopp

Unterhaltung | 22.10.2019 | 00:10 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr