Nummer 5 lebt

Spielfilm, Komödie
Nummer 5 lebt

Infos
Originaltitel
Short Circuit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 03. April 2003
Sky Cinema Family HD
Di., 15.08.
10:15 - 11:55


Wenn ein 11-Millionen-Dollar-Kampfroboter vom Blitz getroffen wird, dann können die verrücktesten Dinge passieren. Wie im Falle von Nr. 5, einem wahren Wunderwerk der Elektronik, das plötzlich Neugierde und Angst empfindet, über Witze lachen kann und gar keine Lust hat, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Und schlimmer noch: Nr. 5 verliebt sich in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen heftigen Wirbel aus. - Familienunterhaltung, die auch nach fast 30 Jahren noch entzückt!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nummer 5 lebt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Christine (Ursula Buschhorn) will von Bistrowirt Fabian (Heio von Stetten) ein Kind, doch dessen Leidenschaft für etwas "Kleines" gilt hauptsächlich dem Modellbau.

Ich leih dir meinen Mann

Spielfilm | 23.08.2017 | 13:00 - 14:30 Uhr (noch 33 Min.)
4.25/504
Lesermeinung
KabelEins Cool Runnings - Dabeisein ist alles

Cool Runnings

Spielfilm | 23.08.2017 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/5018
Lesermeinung
KabelEins Zwei sind nicht zu bremsen

Zwei sind nicht zu bremsen

Spielfilm | 03.09.2017 | 20:15 - 22:35 Uhr
3.8/505
Lesermeinung

 

News
Mark Wahlberg darf sich freuen: Er ist der bestverdienende Schauspieler der Welt. In den letzten zwölf Monaten verdiente er laut "Forbes" 68 Millionen Dollar.

Mark Wahlberg darf sich über den Titel bestbezahlter Schauspieler der Welt freuen – und gleichzeitig…  Mehr

Heath Ledger bekam für seine Darstellung des Jokers in "The Dark Knight" posthum einen Oscar zugesprochen. Wer wird die Rolle als Nächstes spielen?

Batmans größter Feind soll seinen eigenen Film bekommen. Doch offenbar soll nicht Jared Leto den Jok…  Mehr

"Das Alter wird völlig überschätzt, wenn es um die Reife eines Menschen oder die Anhäufung von Wissen geht", findet Bill Nighy.

Seine Rollenauswahl macht er gerne mal von Hosen abhängig, kauft aber eigentlich lieber Damenkleider…  Mehr

Schönes zeigen, um es lieben zu lernen, ist die Maxime der österreichischen Naturfilmer Michael und Rita Schlamberger. In diesem Falle ist das ein Chamäleon.

Der Dokumentarfilmer Werner Schüssler hat fünf Dokumentarfilmer bei ihrer Arbeit begleitet und lässt…  Mehr

Goetz Kubitschek sieht sich selbst als ein Vordenker der neuen rechten Intelligenz in Deutschland.

Lange Zeit blühten radikale Meinungen, die vom vermeintlichen "Mainstream" des gesellschaftlich Akze…  Mehr