Nummer 5 lebt

Spielfilm, Komödie
Nummer 5 lebt

Infos
Originaltitel
Short Circuit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 09. Mai 1986
DVD-Start
Do., 03. April 2003
Sky Cinema Family HD
Di., 23.01.
11:40 - 13:20


Wenn ein 11-Millionen-Dollar-Kampfroboter vom Blitz getroffen wird, dann können die verrücktesten Dinge passieren. Wie im Falle von Nr. 5, einem wahren Wunderwerk der Elektronik, das plötzlich Neugierde und Angst empfindet, über Witze lachen kann und gar keine Lust hat, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Und schlimmer noch: Nr. 5 verliebt sich in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen heftigen Wirbel aus. - Familienunterhaltung, die auch nach fast 30 Jahren noch entzückt!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nummer 5 lebt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Theo Gramberg (Marius Müller-Westernhagen, M stehend) aus Herne ist ein "Kamikaze", ein kleiner Spinner, der an der Wirklichkeit vorbeilebt. Erst als er das Vertrauen seines einzigen Freundes verliert, indem er Geld leichtfertig verspielt, merkt er, dass aus dem Spiel Ernst geworden ist.

Aufforderung zum Tanz

Spielfilm | 27.02.2018 | 23:40 - 01:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL II Die 13jährige Vada (Anna Chlumsky) mit ihrer schwangeren Stiefmutter Shelly (Jamie Lee Curtis)

My Girl 2 - Meine große Liebe

Spielfilm | 03.03.2018 | 10:00 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
BR Debby (Christine Kaufmann), ein skuriler Gast in Brendas Highway Motel.

Out of Rosenheim

Spielfilm | 06.03.2018 | 00:40 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
News
Arnold (Ulrich Matthes) lässt sich auf einen Krieg gegen den gesichtslosen Fremden ein.

Ulrich Matthes brilliert im ARD-Drama "Fremder Feind" als Berghütten-Einsiedler, der im Leben alles …  Mehr

Kostümball im Herrenhaus: Inspektor Richard Jury (Fritz Karl, links) und Melrose Plant (Götz Schubert) ermitteln im vierten Krimi nach Martha Grimes.

Vierter Film nach einem Bestseller von Martha Grimes. In Rackmoor findet man nach einer Party eine T…  Mehr

August Diehl spielt in der ZDFneo-Crime-Serie "Parfum". Das Format entstand in Anlehnung an Patrick Süskinds "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders".

Mit der Eigenproduktion "Parfum" möchte ZDFneo nicht nur nationale, sondern auch internationale Erfo…  Mehr

Philipp Boy in der VOX-Sendung "Ewige Helden".

Zweimal Silber und zweimal Bronze hat Kunstturner Philipp Boy zu seiner aktiven Zeit als Profisportl…  Mehr

Sie hatte die Qual der Wahl: Cathy Lugners Entscheidung verfolgten 22,5 Prozent der sogenannten Werberelevanten.

Cathy Lugner, ehemaliges Playboy-Bunny und Ex-Frau von Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner, hat sich in …  Mehr