Nummer 5 lebt

Spielfilm, Komödie
Nummer 5 lebt

Infos
Originaltitel
Short Circuit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 09. Mai 1986
DVD-Start
Do., 03. April 2003
Sky Cinema Family HD
Mi., 24.01.
23:30 - 01:10


Wenn ein 11-Millionen-Dollar-Kampfroboter vom Blitz getroffen wird, dann können die verrücktesten Dinge passieren. Wie im Falle von Nr. 5, einem wahren Wunderwerk der Elektronik, das plötzlich Neugierde und Angst empfindet, über Witze lachen kann und gar keine Lust hat, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Und schlimmer noch: Nr. 5 verliebt sich in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen heftigen Wirbel aus. - Familienunterhaltung, die auch nach fast 30 Jahren noch entzückt!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nummer 5 lebt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Theo Gramberg (Marius Müller-Westernhagen, M stehend) aus Herne ist ein "Kamikaze", ein kleiner Spinner, der an der Wirklichkeit vorbeilebt. Erst als er das Vertrauen seines einzigen Freundes verliert, indem er Geld leichtfertig verspielt, merkt er, dass aus dem Spiel Ernst geworden ist.

Aufforderung zum Tanz

Spielfilm | 27.02.2018 | 23:40 - 01:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTL II Die 13jährige Vada (Anna Chlumsky) mit ihrer schwangeren Stiefmutter Shelly (Jamie Lee Curtis)

My Girl 2 - Meine große Liebe

Spielfilm | 03.03.2018 | 10:00 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
BR Debby (Christine Kaufmann), ein skuriler Gast in Brendas Highway Motel.

Out of Rosenheim

Spielfilm | 06.03.2018 | 00:40 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr