Nur ein Sommer

  • Wider Erwarten fühlt sich Eva (Anna Loos) immer mehr zu Daniel (Stefan Gubser) hingezogen, nachdem die selbstbewusste Großstädterin und der grantige Naturbursche anfangs heftig aneinander geraten waren. Vergrößern
    Wider Erwarten fühlt sich Eva (Anna Loos) immer mehr zu Daniel (Stefan Gubser) hingezogen, nachdem die selbstbewusste Großstädterin und der grantige Naturbursche anfangs heftig aneinander geraten waren.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Berlinerin Eva (Anna Loos) lernt von ihrem Arbeitgeber, dem Senner Daniel (Stefan Gubser), viel über die Käseherstellung auf einer Schweizer Alm. Vergrößern
    Die Berlinerin Eva (Anna Loos) lernt von ihrem Arbeitgeber, dem Senner Daniel (Stefan Gubser), viel über die Käseherstellung auf einer Schweizer Alm.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • In den Bergen wartete auf die 35-jährige Eva (Anna Loos) nicht nur viel Arbeit, sondern auch der einsame Senner Daniel (Stefan Gubser). Eine patente Berlinerin mit Kodderschnauze trifft auf einen Schweizer Grantler, und soll sich am Ende auch noch in ihn verlieben. Vergrößern
    In den Bergen wartete auf die 35-jährige Eva (Anna Loos) nicht nur viel Arbeit, sondern auch der einsame Senner Daniel (Stefan Gubser). Eine patente Berlinerin mit Kodderschnauze trifft auf einen Schweizer Grantler, und soll sich am Ende auch noch in ihn verlieben.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Auf der Berner Alm suchen Gäste und Wanderer Erholung. Vergrößern
    Auf der Berner Alm suchen Gäste und Wanderer Erholung.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die 35-jährige Eva (Anna Loos) aus Ostberlin erhält die Möglichkeit, einen Sommer lang als Melkerin auf einer Berner Alm zu arbeiten und greift kurzentschlossen zu. Vergrößern
    Die 35-jährige Eva (Anna Loos) aus Ostberlin erhält die Möglichkeit, einen Sommer lang als Melkerin auf einer Berner Alm zu arbeiten und greift kurzentschlossen zu.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Romanze
Nur ein Sommer

Infos
Originaltitel
Nur ein Sommer
Produktionsland
Deutschland / Schweiz
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 12. März 2009
DVD-Start
Do., 12. November 2009
BR
Sa., 25.08.
20:15 - 21:45


Die 35-jährige Eva ist arbeitslos. Als die Mutter eines fast erwachsenen Sohnes, die Möglichkeit erhält, einen Sommer als Melkerin auf einer Berner Alm zu arbeiten, greift die Ostberlinerin kurz entschlossen zu. In der einsam gelegenen Almhütte in den Bergen lernt Eva erstmals ihren neuen Arbeitgeber kennen, den spröden Senner Daniel. Es dauert nicht lange, bis die selbstbewusste Großstädterin und der grantige Naturbursche aneinandergeraten. Als Evas Freund sie spontan besucht und auch Mehmed, der Sennergehilfe von nebenan, sich für sie zu interessieren beginnt, steht Eva plötzlich zwischen drei Männern. Wider Erwarten fühlt sie sich zu Daniel hingezogen. Doch Evas Sommer auf der Alm ist fast vorbei. Als sie nach Berlin zurückkehrt, stellt sie fest, dass sie von Daniel schwanger ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nur ein Sommer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Auf gar keinen Fall will Manuela (Christiane Paul, re.) auf ihren manisch-depressiven Vater Walter (Peter Simonischek, Mi.) aufpassen, völlig egal, was er Mimi (Katharina Schüttler, li.) erzählt hat.

Die Welt der Wunderlichs

Spielfilm | 21.08.2018 | 00:50 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
BR Junges Glück: Sara Waller (Theresa Scholze) und Marco Galvani (Mirko Lang) sind schwer verliebt.

Wiedersehen in Verona

Spielfilm | 25.08.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
2.3/5010
Lesermeinung
ZDF Obwohl Kristina (Liza Tzschirner) und Paul (Constantin Lücke) eigentlich beide feste Partner haben, kommen sie sich näher.

TV-Tipps Inga Lindström: Vom Festhalten und Loslassen

Spielfilm | 02.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr