Nur mit Euch!

Florian (Hardy Krüger jr.) amüsiert sich mit seinen Töchtern Sophie (Hanna Höppner, Mitte) und Anna (Monique Schröder) im Zoo. Vergrößern
Florian (Hardy Krüger jr.) amüsiert sich mit seinen Töchtern Sophie (Hanna Höppner, Mitte) und Anna (Monique Schröder) im Zoo.
Fotoquelle: HR/Degeto/Nik Konietzny
Spielfilm, Drama
Nur mit Euch!

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
HR
Di., 04.09.
01:15 - 02:45


Seit der Trennung von seiner Frau Katja sieht der Architekt Florian seine beiden Töchter Anna und Sophie nur noch jedes zweite Wochenende. Während er nach einer Lösung sucht, um den Kontakt zu den Kindern zu intensivieren, versucht die Ärztin Katja ihrerseits, die Doppelbelastung aus Beruf und Mutterpflicht besser in den Griff zu bekommen. Als sie sich neu verliebt und nach Schweden auswandern will, kommt es zu einem erbitterten Streit. Florian sieht seine Rechte als Vater missachtet, Katja fühlt sich durch dessen neue Ansprüche in ihrer Lebensplanung eingeengt. Vor Gericht wollen beide ihre Interessen durchsetzen. Dabei drohen sie genau das aus den Augen zu verlieren, was sie eigentlich schützen wollen: das Wohl ihrer Kinder.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nur mit Euch!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Polizeipräsident Lin Thanapat (Nirut Sirichanya) findet am Rande des Regenwaldes ein traumatisiertes Mädchen.

Das Mädchen aus dem Regenwald

Spielfilm | 01.09.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
3.91/5011
Lesermeinung
ARD Zwischen Thies (Vladimir Burlakov, l) und Bruno (Julius Nitschkoff) entwickelt sich eine Affäre.

TV-Tipps Die Geschwister

Spielfilm | 03.09.2018 | 00:05 - 01:33 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Aisawanya Areyawattana als Fai.

Patong Girl

Spielfilm | 04.09.2018 | 00:50 - 02:20 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr