Nur noch 60 Sekunden

  • Sara "Sway“ Wayland (Angelina Jolie) Vergrößern
    Sara "Sway“ Wayland (Angelina Jolie)
    Fotoquelle: © TNT Film/The WB/Kimberly French
  • Als die inzwischen im Ruhestand lebende Autoknacker-Legende Memphis Raines seinen jüngerer Bruder Kip vor dem Gangsterboss Raymond Calitri retten muss, trommelt er seine alten Kumpanen (Angelina Jolie, l. und Vinnie Jones, r.) zusammen. Denn er hat nur 72 Stunden Zeit, um 50 Nobelkarossen zu klauen ... Vergrößern
    Als die inzwischen im Ruhestand lebende Autoknacker-Legende Memphis Raines seinen jüngerer Bruder Kip vor dem Gangsterboss Raymond Calitri retten muss, trommelt er seine alten Kumpanen (Angelina Jolie, l. und Vinnie Jones, r.) zusammen. Denn er hat nur 72 Stunden Zeit, um 50 Nobelkarossen zu klauen ...
    Fotoquelle: © TNT Film
  • Eigentlich will der legendäre Autodieb Memphis Raines (Nicholas Cage, l.) nichts weiter, als seinen vorzeitigen "Ruhestand" genießen. Dummerweise aber verpatzt sein kleiner Bruder Kip (Giovanni Ribisi, r.) einen wichtigen Coup und gerät dadurch in eine tödliche Klemme. So muss Memphis noch einmal ran ... Vergrößern
    Eigentlich will der legendäre Autodieb Memphis Raines (Nicholas Cage, l.) nichts weiter, als seinen vorzeitigen "Ruhestand" genießen. Dummerweise aber verpatzt sein kleiner Bruder Kip (Giovanni Ribisi, r.) einen wichtigen Coup und gerät dadurch in eine tödliche Klemme. So muss Memphis noch einmal ran ...
    Fotoquelle: © TNT Film
  • Im gnadenlosen Wettlauf mit der Zeit: Sara (Angelina Jolie) ... Vergrößern
    Im gnadenlosen Wettlauf mit der Zeit: Sara (Angelina Jolie) ...
    Fotoquelle: © TNT Film
Spielfilm, Actionfilm
Nur noch 60 Sekunden

Infos
Originaltitel
Gone in Sixty Seconds
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 17. August 2000
DVD-Start
Do., 02. April 2009
TNT Serie
Sa., 07.03.
22:10 - 00:05


Früher knackte Autodieb Memphis jedes Auto in 60 Sekunden, doch das ist längst Vergangenheit. Um seinen kleinen Bruder zu retten, trommelt Memphis seine alte Crew für einen letzten Coup zusammen. 50 Traumwagen gilt es innerhalb von 24 Stunden zu stehlen. Doch da ist noch Detective Castlebeck, den die Gang mit raffinierten Ablenkungsmanövern in Schach halten muss.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nur noch 60 Sekunden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Dany Boon, Kad Merad

Willkommen bei den Sch'tis

Spielfilm | 07.03.2020 | 23:15 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.61/5054
Lesermeinung
One Sebastian (Sebastian Fräsdorf) hat sich in Mila (Jördis Richter) verliebt

Verliebt in Kroatien

Spielfilm | 08.03.2020 | 12:50 - 14:20 Uhr
3/502
Lesermeinung
Sky Emotion Lily (Anya Taylor-Joy)

Vollblüter - Gute Mädchen können auch böse

Spielfilm | 08.03.2020 | 17:10 - 18:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
News
Dr. Gerhard Paulsen (Simon Licht, rechts) wird von Hofer (Joseph Hannesschläger) zum Streit mit seinem ehemaligen Kollegen befragt, der ermordet wurde.

"Die Rosenheim-Cops" in Spielfilmlänge – zum letzten Mal mit Joseph Hannesschläger. In "Schussfahrt …  Mehr

Die große Prunksitzung des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. wird von In-Sänger und Bandleader Tom Gaebel eröffnet. Das Erste sendet bereits zum 22. Mal.

Mit knapp vier Millionen Zuschauern hält sich die Prunksitzung "Düsseldorf Helau" hartnäckig im ARD-…  Mehr

Senta Berger und Bruno Ganz spielen ein Ehepaar, das nach 50 Jahren glücklicher Ehe vor einem Wendepunkt steht. 3sat strahlt den Film von 2010 nun erneut aus.

Wegen einer schweren Krankheit schließt Fred seine Fred zunehmend aus seinem Leben aus. "Satte Farbe…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Eine zweiteilige Dokumentation untersucht die Verstrickungen des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman in die Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi im Istanbuler Konsulat.

Der Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul löste 2018 eine inte…  Mehr