Nur noch 60 Sekunden

  • Als die inzwischen im Ruhestand lebende Autoknacker-Legende Memphis Raines seinen jüngerer Bruder Kip vor dem Gangsterboss Raymond Calitri retten muss, trommelt er seine alten Kumpanen (Angelina Jolie, l. und Vinnie Jones, r.) zusammen. Denn er hat nur 72 Stunden Zeit, um 50 Nobelkarossen zu klauen ... Vergrößern
    Als die inzwischen im Ruhestand lebende Autoknacker-Legende Memphis Raines seinen jüngerer Bruder Kip vor dem Gangsterboss Raymond Calitri retten muss, trommelt er seine alten Kumpanen (Angelina Jolie, l. und Vinnie Jones, r.) zusammen. Denn er hat nur 72 Stunden Zeit, um 50 Nobelkarossen zu klauen ...
    Fotoquelle: © TNT Film
  • Sara "Sway“ Wayland (Angelina Jolie) Vergrößern
    Sara "Sway“ Wayland (Angelina Jolie)
    Fotoquelle: © TNT Film/The WB/Kimberly French
  • Eigentlich will der legendäre Autodieb Memphis Raines (Nicholas Cage, l.) nichts weiter, als seinen vorzeitigen "Ruhestand" genießen. Dummerweise aber verpatzt sein kleiner Bruder Kip (Giovanni Ribisi, r.) einen wichtigen Coup und gerät dadurch in eine tödliche Klemme. So muss Memphis noch einmal ran ... Vergrößern
    Eigentlich will der legendäre Autodieb Memphis Raines (Nicholas Cage, l.) nichts weiter, als seinen vorzeitigen "Ruhestand" genießen. Dummerweise aber verpatzt sein kleiner Bruder Kip (Giovanni Ribisi, r.) einen wichtigen Coup und gerät dadurch in eine tödliche Klemme. So muss Memphis noch einmal ran ...
    Fotoquelle: © TNT Film
  • Im gnadenlosen Wettlauf mit der Zeit: Sara (Angelina Jolie) ... Vergrößern
    Im gnadenlosen Wettlauf mit der Zeit: Sara (Angelina Jolie) ...
    Fotoquelle: © TNT Film
Spielfilm, Actionfilm
Nur noch 60 Sekunden

Infos
Originaltitel
Gone in Sixty Seconds
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 17. August 2000
DVD-Start
Do., 02. April 2009
TNT Film
Mo., 13.04.
00:25 - 02:20


Früher knackte Autodieb Memphis jedes Auto in 60 Sekunden, doch das ist längst Vergangenheit. Um seinen kleinen Bruder zu retten, trommelt Memphis seine alte Crew für einen letzten Coup zusammen. 50 Traumwagen gilt es innerhalb von 24 Stunden zu stehlen. Doch da ist noch Detective Castlebeck, den die Gang mit raffinierten Ablenkungsmanövern in Schach halten muss.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nur noch 60 Sekunden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 "Oben", Der betagte, ehemalige Luftballonverkäufer Carl Fredericksen ist seit dem Tod seiner Frau verbittert. Sein Häuschen soll einem Wolkenkratzer weichen, er selbst in ein Altersheim kommen. Carl will sich jedoch einen Lebenstraum erfüllen. Mit einer Unzahl von Luftballons lässt er sein Haus abheben und auf den Spuren des Abenteurers Charles Muntz zu den Paradiesfällen im südamerikanischen Dschungel schweben. Allerdings steht der übereifrige Pfadfinderjunge Russell beim Abflug als blinder Passagier auf der Veranda. Das ungleiche Duo begibt sich damit auf das turbulenteste Abenteuer seines Lebens.  SENDUNG: ORF eins - MO - 13.04.2020 - 11:45 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Oben

Spielfilm | 13.04.2020 | 11:45 - 13:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5022
Lesermeinung
kabel eins classics Almanya - Willkommen in Deutschland

Almanya - Willkommen in Deutschland

Spielfilm | 13.04.2020 | 15:05 - 16:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.07/5015
Lesermeinung
Sky Action Jess (Christine Bently) verbringt mit ihren Freunden ein Party-Wochenende auf einer kleinen Insel, doch der Ausflug wird zum Horrortrip, als in dem Salzwassersee plötzlich blutrünstige Haie ihr Unwesen treiben...

Shark Night

Spielfilm | 13.04.2020 | 18:40 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
News
Marie-Luise Marjan sagt als Mutter Beimer leise Servus.

Nach fast 35 Jahren endete am Sonntag mit der letzten Folge der "Lindenstraße" eine Ära. Zum Abschie…  Mehr

Regisseur, Schauspieler und Bauer Detlev Buck macht sich anlässlich der Corona-Krise Gedanken übers Filmemachen und Menschsein.

Regisseur Detlev Buck musste die Dreharbeiten für seine Neuverfilmung des Thomas Mann-Romans "Felix …  Mehr

Salma Hayek weiß: Reichtum ist Fluch und Segen zugleich.

Seit 2009 ist Schauspielerin Salma Hayek mit dem französischen Geschäftsmann François-Henri Pinault …  Mehr

Eine ganze Reihe von Merkwürdigkeiten passieren den Menschen einer US-Kleinstadt, unter der ein Teilchenbeschleuniger gebaut wurde: "Tales From The Loop" erzählt davon.

"Tales From The Loop" stellt alles auf den Kopf, was man bislang von Raum und Zeit zu wissen glaubte…  Mehr

Kai Pflaume (M.) und die beiden Teamkapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.).

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas" lockt Woche für Woche Prominente ins Quizstudio in Hamburg. H…  Mehr