O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee

Spielfilm, Krimikomödie
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee

Infos
Originaltitel
O Brother, Where Art Thou?
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 19. Oktober 2000
DVD-Start
Do., 09. September 2004
Servus TV
So., 21.07.
00:05 - 01:45


Im tiefsten Süden der USA der 1930er Jahre überredet der Häftling Everett "Ulysses" McGill seine beiden Mitstreiter Pete und Delmar zur Flucht. Dabei verspricht er ihnen einen Anteil an einem geheimnisvollen Goldschatz, dessen Versteck nur er kennen will. Doch ihre Reise entwickelt sich nach und nach zu einer abenteuerlichen Odyssee, auf der sie manch skurriler Gestalt begegnen - wie einem Musiker, der seine Seele dem Teufel verkauft hat oder drei Sirenen, welche die Flüchtigen beinahe um ihren Verstand bringen. Mit "O Brother, Where Art Thou?" gelang den Brüdern Joel und Ethan Coen eine der wohl originellsten Verfilmungen von Homers Odyssee - witzig, phantasiereich und stets voller Überraschungen. Hauptdarsteller George Clooney erhielt 2001 für seine Leistung den Golden Globe als bester Hauptdarsteller. Berühmt geworden ist auch der kultige Blues und Hillbilly-Soundtrack des Films von Star-Produzent T-Bone Burnett, der sich über fünf Millionen Mal verkaufte und letztlich mit drei Grammys ausgezeichnet wurde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi Odyssee" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi Odyssee"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Henry & Julie - Der Gangster und die Diva

Henry & Julie - Der Gangster und die Diva

Spielfilm | 17.07.2019 | 00:55 - 02:33 Uhr
2.5/506
Lesermeinung
3sat Polizeihauptmeister Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) muss auf das Kind seines Bruders aufpassen.

Dampfnudelblues

Spielfilm | 17.07.2019 | 20:15 - 21:40 Uhr
4/5013
Lesermeinung
HR Der pensionierte Kriminalbeamte Wilhelm (Günter Pfitzmann, li.) will der Witwe Käthe Mühlmann (Brigitte Mira) seine Zuneigung beweisen. Käthes Ehemann Hubert (Harald Juhnke, re.) sieht das nicht gerne.

Ein lasterhaftes Pärchen

Spielfilm | 30.07.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
News
Der Tango geht weiter: Die Beziehung zwischen Gejagter und Jägerin bleibt auch in der zweiten Staffel "Killing Eve" eine besondere.

"Grey's Anatomy"-Star Sandra Oh macht in der zweiten Staffel "Killing Eve" erneut Jagd auf Jodie Com…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

In der sechsten Staffel der RTL-Datingshow sucht Gerda Lewis als "Bachelorette" den Mann fürs Leben.…  Mehr

Sarafina und Peter haben "Ja" gesagt. RTL II zeigt am Mittwoch um 20.15 Uhr das Special "Die große Wollny-Hochzeit - Sarafina traut sich!"

Hochzeit im Hause Wollny: Nach acht Jahren Beziehung haben sich Sarafina und Peter in einer kirchlic…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Sprmingreiter, den das WDR Fernsehen am Donnerstagabend (18.07.2019) überträgt.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Lashana Lynch wird in "Bond 25" in die Fußstapfen von Daniel Craig treten - zumindest, was seine Geheimagentennummer 007 betrifft.

James Bond bleibt James Bond – doch seine berühmte Geheimagentennummer 007 soll in Zukunft eine Frau…  Mehr