OLI's Wilde Welt - Auf dem Bauernhof

Natur+Reisen, Tiere
OLI's Wilde Welt - Auf dem Bauernhof

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Sa., 18.11.
10:05 - 10:20
Schnecken


Schnecken OLI betrachtet frühmorgens im Garten ein paar Schnecken und ist beeindruckt, wie lahm sich die Tiere doch fortbewegen. Davina erzählt ihm, dass es durchaus auch schnelle Exemplare gäbe. Ihre Rennschnecke "Speedy" war so eines. Mit ihr habe Davina in ihrer Kindheit alle Schneckenrennen weit und breit gewonnen und ihren Ruf als beste Rennenschneckentrainerin begründet. Wahrscheinlich habe sie nur nicht den richtigen Gegner gehabt, meint OLI verächtlich. Er hätte sie sicher ganz locker besiegt. Das kann Davina natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und so beschließen die beiden, sich am Nachmittag zu einem Rennen zu treffen. Vorab müssen aber geeignete Schnecken ausgewählt und trainiert werden. OLI merkt schnell, dass er wieder mal den Mund zu voll genommen hat. Ob er es dennoch schafft, Davina zu besiegen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ein Erdmännchen.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 24.11.2017 | 08:45 - 09:35 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
SWR Seehund, Puma & Co.

Seehund, Puma & Co.

Natur+Reisen | 24.11.2017 | 09:35 - 10:20 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
BR Panda, Gorilla & Co.

Panda, Gorilla & Co

Natur+Reisen | 24.11.2017 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.33/5015
Lesermeinung
News
Wer steckt hinter dem Tod von Notorious B.I.G.? Bis heute sind die Umstände der Ermordung des Rappers nicht geklärt.

Die Dokumentation "Notorious B.I.G. – Leben und Sterben eines Rappers" geht der Frage nach, wer den …  Mehr

Julia Stiles ist Mutter geworden. Auf Instagram präsentierte sie stolz das kleine Händchen ihres Sohnes.

Schauspielerin Julia Stiles ist bereits vor mehreren Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Der "Rivie…  Mehr

Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr