OLI's Wilde Welt - Auf dem Bauernhof

Natur+Reisen, Tiere
OLI's Wilde Welt - Auf dem Bauernhof

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Heute
10:05 - 10:20
Huhn


Huhn Als OLI am Frühstückstisch sitzt, hört er plötzlich ein leises Klopfen. Und es scheint direkt aus dem Ei, das vor ihm auf dem Tisch liegt, zu kommen. Für OLI besteht kein Zweifel: In dem Ei ist eindeutig ein Küken! Als Davina dazu kommt und alle Frühstückseier gleich in die Pfanne schlagen will, ergreift OLI das Ei und die Flucht. Eines steht fest: OLI persönlich wird das kleine Küken beschützen und in Sicherheit bringen. Doch wo auf dem großen Bauernhof ist ein geeigneter Platz für seinen kleinen Schützling?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Welt der Tiere - Buschbaby - aus dem Nachtleben eines Galago

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
ARD Die beiden Zwergeselinnen Grisella und Rosa sollen auf ihre neue Anlage umziehen. Tierpfleger Mario Barabasz ist für die Esel-Überführung zuständig.

Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 09:55 - 10:40 Uhr
3.68/5019
Lesermeinung
BR Die wilden Meerschweinchen sind selten geworden. Man muss ganz hoch in die Berge von Ecuador oder Peru gehen, um sie zu finden. Doch es lohnt sich, diesen herrlichen Lebensraum mit seinen Bewohnern, vor allem mit dem brummigen Nachbarn der wilden Meerschweinchen, zu besuchen.

Welt der Tiere - Das Meerschwein und sein brummiger Nachbar

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
5/505
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr