OLI's Wilde Welt - Auf dem Bauernhof

OLI betrachtet ein paar Schnecken. Vergrößern
OLI betrachtet ein paar Schnecken.
Fotoquelle: SWR
Natur+Reisen, Tiere
OLI's Wilde Welt - Auf dem Bauernhof

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Sa., 17.11.
10:05 - 10:20
Schnecken


Schnecken OLI betrachtet frühmorgens im Garten ein paar Schnecken und ist beeindruckt, wie lahm sich die Tiere doch fortbewegen. Davina erzählt ihm, dass es durchaus auch schnelle Exemplare gäbe. Ihre Rennschnecke "Speedy" war so eines. Mit ihr habe Davina in ihrer Kindheit alle Schneckenrennen weit und breit gewonnen und ihren Ruf als beste Rennenschneckentrainerin begründet. Wahrscheinlich habe sie nur nicht den richtigen Gegner gehabt, meint OLI verächtlich. Er hätte sie sicher ganz locker besiegt. Das kann Davina natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und so beschließen die beiden, sich am Nachmittag zu einem Rennen zu treffen. Vorab müssen aber geeignete Schnecken ausgewählt und trainiert werden. OLI merkt schnell, dass er wieder mal den Mund zu voll genommen hat. Ob er es dennoch schafft, Davina zu besiegen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Oberhaupt Makumba - der älteste Silberrücken einer Gorillafamilie.

Welt der Tiere - Angélique und ihre Gorillas

Natur+Reisen | 17.11.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
3sat Anglerfisch

Die See der kleinen Monster

Natur+Reisen | 17.11.2018 | 10:45 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Bienenbaum, auf dem es über 100 Bienennester gibt.

Assam - Im Land der Bienenbäume

Natur+Reisen | 17.11.2018 | 11:30 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr