OLI's Wilde Welt - Auf dem Bauernhof

OLI will sich den Katzen auf dem Hof anschließen. Vergrößern
OLI will sich den Katzen auf dem Hof anschließen.
Fotoquelle: SWR
Natur+Reisen, Tiere
OLI's Wilde Welt - Auf dem Bauernhof

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Sa., 24.11.
10:05 - 10:20
Katze


Katze Davina möchte ihre Mutter im Krankenhaus besuchen und OLI möchte auf gar keinen Fall alleine bleiben. Schließlich sei Davina doch sein Rudel und ein Löwe ohne Rudel das einsamste Tier auf der Welt! Davina kann den kleinen Löwen aber letztendlich überzeugen und macht sich auf den Weg. OLI beschließt trotzig, sich ein neues Rudel zu suchen. Auf dem Bauernhof sind ja jede Menge Tiere. Aber welche sind für OLIs neues Rudel denn am besten geeignet? OLI ist da sehr wählerisch: Die Schweine müffeln zu arg und die Kühe sind ihm zu langweilig. Schließlich begegnen ihm ein paar Katzen. Löwen und Katzen? Das müsste doch perfekt passen! Aber da hat der kleine Löwe die Rechnung ohne die Katzen gemacht!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Paula mit zwei acht Wochen alten Fuchskindern, die ihre Mama verloren haben und nun von Menschen aufgezogen werden.

Paula und die wilden Tiere - Wie schlau ist der Fuchs?

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Anna erfährt von Siglinde, dass Bernhardiner trotz ihrer Größe sehr gut für Familien mit Kindern geeignet sind.

Anna und die Haustiere - Bernhardiner

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 07:35 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Im Zoo wird Ameisenbär-Mädchen Evita immer noch regelmäßig mit der Flasche gefüttert. Obwohl Mutter Griseline sich vorbildlich um ihre kleine Tochter kümmert, befürchtet Reviertierpfleger Thomas Messinger, dass Griseline eventuell zu wenig Milch hat. Er beugt deshalb sicherheitshalber mit einer Mischung aus Hundeaufzuchtmilch und Fencheltee vor.

Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 09:55 - 10:40 Uhr
3.68/5019
Lesermeinung
News
Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl nehmen ein Produkt unter die Lupe. Für die folgenden Gründer und deren Ideen konnten sie sich begeistern.

Mit Folge zwölf ist die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zu Ende gegangen. Z…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht Superhirne, die mit ihm die Finalshow am Samstag bestreiten werden.

Um das große Show-Finale am Samstag zu erreichen, müssen die Kandidaten gegen Michael "Bully" Herbig…  Mehr

Josef Hader spielt in Maria Schraders Exil-Drama "Vor der Morgenröte" den österreichischen Großschriftsteller Stefan Zweig. Und das macht er sehr gut.

Josef Hader, gefeierter Kabarettist und Krimidarsteller, in der ernsten Rolle des Schriftstellers St…  Mehr

Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr

Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr