OLI's Wilde Welt - Auf dem Bauernhof

Vampir OLI in Davinas Schlafzimmer Vergrößern
Vampir OLI in Davinas Schlafzimmer
Fotoquelle: SWR
Natur+Reisen, Tiere
OLI's Wilde Welt - Auf dem Bauernhof

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Sa., 08.12.
10:05 - 10:20
Fledermaus


Fledermaus OLI und Davina liegen im Bett und schmökern. OLI ist ganz in einen gruseligen Roman versunken. Er liest gerade ein Kapitel, in dem sich ein Vampir in eine Fledermaus verwandelt. Als Davina eine echte Fledermaus am Schlafzimmerfenster vorbeiflattern sieht, will sie nachschauen, ob die Tür des Kuhstalls geschlossen ist. Nicht, dass sich die arme Fledermaus noch darin verirrt! OLI ist überzeugt davon, dass das keine Fledermaus, sondern ein verwandelter Vampir ist, der auf dem nächtlichen Bauernhof sein Unwesen treibt. Völliger Quatsch! Meint Davina und macht sich auf den Weg zum Kuhstall. OLI bleibt allein zurück. Nicht lange, denn er beschließt, Davina vor dem Vampir zu schützen. Also macht er sich ebenfalls auf dem Weg in den Kuhstall. Doch als er den Stall betritt, ist Davina keine Spur! Nur ihr Schal liegt auf dem Boden. Für OLI steht fest: Der Vampir hat sie mitgenommen. Er macht sich auf die Jagd nach dem Ungeheuer!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Wohlergehen der Manatis liegt den Helfern sehr am Herzen, gemeinsam untersuchen sie es auf Krankheiten.

Manatis mögen's heiß - Floridas Seekühe

Natur+Reisen | 07.12.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Dieser Film begleitet Kameramann Richard Kirby auf seiner Suche nach Chinas rästelhaften Elefanten. Er beschließt, sie zu finden und zu filmen, bevor sie für immer verschwinden und will damit auch auf ihre Bedrohung aufmerksam machen und die Tiere vor der Ausrottung bewahren.

natur exclusiv - Chinas letzte Elefanten

Natur+Reisen | 08.12.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung 'Der Hundeprofi unterwegs' mit Martin Rütter

Der Hundeprofi unterwegs - Licht und Schatten - Die Ausbildung von Blindenführhunden

Natur+Reisen | 08.12.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr