OLI's Wilde Welt - Auf dem Bauernhof

Natur+Reisen, Tiere
OLI's Wilde Welt - Auf dem Bauernhof

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Sa., 29.12.
10:05 - 10:20
Mäuse


Mäuse Davina erntet Erdbeeren und OLI hilft ihr nur allzu gerne dabei. Denn Erdbeeren liebt er über alles! So landen auch die meisten, die er pflückt direkt in seinem Bauch und nicht in dem dafür vorgesehenen Eimerchen. Da Davina einen Kuchen backen möchte, ermahnt sie OLI, fortan die Finger von den leckeren Beeren zu lassen. Sie füllt die Ernte in eine Schüssel und lässt sie in der Küche stehen. Am nächsten Morgen hängt der Haussegen gewaltig schief, denn Davina entdeckt, dass ein Teil der Erdbeeren angeknabbert ist. Der Verdacht fällt natürlich sofort auf OLI. Um seine Unschuld zu beweisen, bleibt dem kleinen Löwen nichts anderes übrig, als den Übeltäter zu entlarven. Und OLI weiß auch schon wie!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tierwelten

Tierwelten

Natur+Reisen | 29.12.2018 | 10:05 - 10:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Nur eine Woche alt: ein Lori

Theos Tierwelt - Neue Arten braucht die Welt

Natur+Reisen | 29.12.2018 | 10:05 - 10:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Jaguare sind krŠftige und gerissene JŠger, die sich anschleichen und vor allem auf das †berraschungsmoment vertrauen.

Jaguar - Heimlicher Jäger hautnah

Natur+Reisen | 29.12.2018 | 11:35 - 12:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr