OLI's Wilde Welt - Die Expeditionen

Kinder, Kindersendung
OLI's Wilde Welt - Die Expeditionen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Sa., 26.01.
10:05 - 10:20
Bärenhunger - Eisbär


Bärenhunger - Eisbär OLI hat während seines Fluges nach Churchill kein Auge zugemacht. Immerhin will er eines der größten Raubtiere der Erde aufsuchen. In der Eisbärenhauptstadt landet er aber zunächst im Gefängnis. Nur als Besucher, denn es gibt dort tatsächlich ein echtes Eisbärengefängnis. Und sowas lässt sich OLI natürlich nicht entgehen. Dann wird er auch noch von der Polizei gestellt. Zum Glück ist es Bob, ein netter Eisbärpolizist. Er nimmt den kleinen Löwen mit auf eine echte Eisbär Patrouille. Und dann ist es soweit. Zusammen mit dem Eisbärexperten Wally geht OLI auf große Eisbärexpedition. In einem riesigen Tundra Bus fahren sie an der Hudson Bay entlang und tatsächlich lassen die weißen Giganten nicht lange auf sich warten. OLI ist überwältigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der 12-jährige Ridoy arbeitet seit seinem zehnten Lebensjahr für umgerechnet 25 Euro im Monat im Gerberviertel Hazaribagh in Dhaka, der Hauptstadt von Bangladesch. Es ist einer der am meisten verschmutzten Orte der Welt.

Schau in meine Welt! - Ridoy - Kinderarbeit für Fußballschuhe

Kinder | 20.01.2019 | 08:50 - 09:15 Uhr
4.42/5012
Lesermeinung
arte Familienbande

Familienbande - Wenn alles erlaubt ist

Kinder | 27.01.2019 | 08:20 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Du bist STYLE!

Du bist Style! - So wirken deine Schultern breiter!

Kinder | 28.01.2019 | 06:10 - 06:35 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Es geht nicht in erster Linie um die Gewichtsabnahme: Fastenkuren können vor allem zahlreiche Krankheitssymptome zumindest mildern.

Aktuelle Studien belegen, dass sich Fasten tatsächlich positiv auf die Gesundheit und die Lebenserwa…  Mehr

Mirja Boes (links) und Sina Tkotsch glänzen erneut als "Beste Schwestern".

Weil in der ersten Staffel so viele Zuschauer einschalteten, dürfen sich die ungleichen Schwestern E…  Mehr