OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands

  • Dr. Bruckner (Bernhard Schir, re.) unterrichtet Charlotte Böhm (Angela Neumann) über das Vorhaben, ihren Mann Erwin (Peter Rühring, vorne) mit einem neuen Verfahren, der sogenannten Wasseratmung, zu behandeln. Vergrößern
    Dr. Bruckner (Bernhard Schir, re.) unterrichtet Charlotte Böhm (Angela Neumann) über das Vorhaben, ihren Mann Erwin (Peter Rühring, vorne) mit einem neuen Verfahren, der sogenannten Wasseratmung, zu behandeln.
    Fotoquelle: MG RTL D / Kuhröber
  • Dr. Thomas Bruckner (Bernhard Schir, re.) und Monika Mandel (Dorkas Kiefer) bringen den schwerverletzten Lars Nibkow (Marcus Off) zur Notaufnahme. Ihm wurden beide Ohren abgeschnitten. Vergrößern
    Dr. Thomas Bruckner (Bernhard Schir, re.) und Monika Mandel (Dorkas Kiefer) bringen den schwerverletzten Lars Nibkow (Marcus Off) zur Notaufnahme. Ihm wurden beide Ohren abgeschnitten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Robert Moll (Dirk Martens) und Dr. Thomas Bruckner (Bernhard Schir, re.) diskutieren über die Behandlung mit Flüssigkeitsatmung. Vergrößern
    Dr. Robert Moll (Dirk Martens) und Dr. Thomas Bruckner (Bernhard Schir, re.) diskutieren über die Behandlung mit Flüssigkeitsatmung.
    Fotoquelle: MG RTL D / Kuhröber
Serie, Arztserie
OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
RTLplus
Do., 14.12.
20:15 - 21:05
Das Gesetz der Angst


Als der Videothekenbesitzer Lars Nibkow sich weigert, mit kriminellen Großhändlern zusammenzuarbeiten, werden ihm von gedungenen Schlägern brutal die Ohren abgeschnitten. Dr. Graf fertigt für Nibkow, der aus Angst vor Rache jede Zusammenarbeit mit der Polizei verweigert, Ohrprotesen aus Kunststoff an. Da der Videothekenbesitzer den Großhändlern aber auch weiterhin die Stirn bietet, dauert es nicht lange, bis Nibkow erneut auf dem OP-Tisch des Medical Center liegt. Diesmal hat er allerdings nur wenig Überlebenschancen, denn eine Revolverkugel steckt in seiner Lunge. Auch auf den Übersetzer arabischer Literatur, Erwin Böhm, wird ein Attentat verübt. Islamistische Fundamentalisten manipulieren seinen Wagen, doch Böhm überlebt den Unfall. Die politischen Fanatiker stecken daraufhin Böhms Krankenzimmer in Brand. Der Übersetzer erleidet schwere Verbrennungen, und der Rauch verklebt seine Lungenbläschen. Seine einzige Chance auf Rettung besteht in der von Dr. Moll entwickelten Wasseratmung. Obwohl das Verfahren noch nicht zugelassen ist, setzt Dr. Bruckner die Anwendung bei dem Patienten durch - mit Erfolg. Weniger erfreulich ist es für Bruckner, dass sich seine Ex-Frau Susan um eine freie Stelle als Kinderärztin im Medical Center bewirbt. Susan beichtet der Gynäkologin Virginia Moll, dass sie Thomas um jeden Preis zurückgewinnen will...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 22.01.2018 | 04:35 - 05:25 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
BR Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, links) hält Arzus Kind auf dem Arm. Arzus Vater Klaus (Rolf Kanis) fragt seinen Schwiegersohn, ob es denn tatsächlich so wichtig ist, wer der Erzeuger dieses kleinen Wesens ist. Auch Brentano bekommt Zweifel, doch er weiß nicht, ob es nicht doch irgendwann einmal wichtig wird und was dann?

In aller Freundschaft - Freud und Leid

Serie | 22.01.2018 | 13:25 - 14:15 Uhr
3.33/50820
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, re.) erklärt Notärztin Gabriele Kollmann (Anja Freese) und Sanitäter Ralf Staller (Wolfgang Krewe, Mi.) vom Medicopter-Team die Situation.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Der Todessprung

Serie | 22.01.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.89/5035
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr