OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands

Serie, Arztserie
OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
RTLplus
Do., 28.12.
20:15 - 21:05
Das neue Gesicht


Die Polizei bringt einen schwer verletzten Zeugen ins Krankenhaus. Auf 'Zwölf', so der Deckname des Patienten, ist ein Briefbombenattentat verübt worden. Zwölf ist Angehöriger einer Botschaft des Nahen Ostens, der die Identität zweier Attentäter aus seinem Heimatland kennt. Unter höchster Geheimhaltung wird der Zeuge von Dr. Bruckner operiert. Zwölf überlebt. Für seine Zeugenaussage verspricht ihm der Staatsschutz eine neue Identität und ein neues Gesicht. Zwölf willigt ein, obwohl er weiß, dass er dann seine Frau nie wieder sehen wird. Als weitere Sicherheitsmaßnahme wird er nach seiner Zeugenaussage offiziell für tot erklärt. Unmittelbar darauf macht sich Dr. Graf an die Arbeit, Zwölf in mehreren Operationen ein neues Aussehen zu geben. Zwölfs Ehefrau Shirin will ihren toten Mann jedoch identifizieren. Als sie den Schwindel im Krankenhaus entdeckt, spielt sie mit, um das Leben ihres Mannes zu retten. Es kommt zu einem kurzen, schmerzvollen Wiedersehen zwischen Zwölf und Shirin. Beide wissen, dass es ein Abschied für immer ist. Dr. Weinroth behandelt die chronische Kniegelenkentzündung seiner alten Patientin, Frau Krautweg, erfolgreich mit einem Heftpflaster und erspart der alten Dame so eine Operation. Aus lauter Dankbarkeit bietet sie sich Weinroth als Tagesmutter für seinen kleinen Sohn Fernando an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Besprechung von Dr. Klein (ChrisTine Urspruch, r.) und Prof. Gül (Renan Demirkan, l.) mit Maike Bosch (Lisa Bitter, 2.v.r.) enthält für Kaan (Karim Günes, 2.v.l.) eine überraschende Neuigkeit: Er ist Vater!

Dr. Klein - Sprung ins kalte Wasser

Serie | 16.12.2017 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.86/5044
Lesermeinung
RTLplus Das neue Ärzteteam der Waldner-Klinik: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) und der 'Neue', Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Zeit danach

Serie | 17.12.2017 | 21:55 - 22:50 Uhr
3.97/5034
Lesermeinung
ARD Steffen Frahm (Moritz Lindbergh, li.) hat Angst vor einem so großen Eingriff einer Bypass-OP. Immer wieder erkundigt er sich bei Dr. Stein (Bernhard Bettermann, re.), ob das wirklich notwendig ist. Doch als Oberschwester Arzu (Arzu Bazman) ihn schmerzkrampfend in seinem Zimmer vorfindet, gibt es keine Alternative mehr. Steffen hatte einen erneuten Herzinfarkt.

In aller Freundschaft - Das wahre Zuhause

Serie | 02.01.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.32/50812
Lesermeinung
News
Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr

Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen (von links) sehen entspannt aus, dabei befinden sie sich in einem gefährlichen Gebiet. Der Bereich im Nationalpark in Südafrika wurde immer von Parkrangern überwacht.

So gefährlich war ein Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch nie: Dieses Jahr wurde im Pi…  Mehr

Als Malerin Frida Kahlo brillierte Salma Hayek im Biopic "Frida" und wurde für den Oscar nominiert. Hinter den Kulissen machte Harvey Weinstein ihr das Leben zur Hölle. ("Frida" ist auf DVD und Blu-Ray erhältlich)

Schauspielerin Salma Hayek hat ihre erniedrigenden Erfahrungen mit Harvey Weinstein in einem emotion…  Mehr

Daniel Fehlow hat allen Grund zum Strahlen: Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler wird zum zweiten Mal Vater.

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel hielten ihre Beziehung lange geheim. Jetzt verkündet der Schauspiel…  Mehr

Mitarbeiter des Outdoor-Ausrüsters Vaude genießen zahlreiche Freiheiten. Viele können ihren Job in ihrem Home-Office erledigen.

Die Autoren Tim Hamelberg und Torsten Berg haben für ihre spannende Dokumentation Firmen analysiert,…  Mehr