OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands

  • Dr. Graf (Klaus Schindler, li.) und Dr. Seibt (Erwin Leder) machen das Beste aus der Situation und gönnen sich in der Quarantänestation ein Glas Wein. Vergrößern
    Dr. Graf (Klaus Schindler, li.) und Dr. Seibt (Erwin Leder) machen das Beste aus der Situation und gönnen sich in der Quarantänestation ein Glas Wein.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Robert Moll (Dirk Martens) grübelt in seinem Labor über die Befunde von Zulfika Jhelum. Er macht eine grausige Entdeckung... Vergrößern
    Dr. Robert Moll (Dirk Martens) grübelt in seinem Labor über die Befunde von Zulfika Jhelum. Er macht eine grausige Entdeckung...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Nölling (Jan Sosniok, li.), Dr. Bruckner (Bernhard Schir) und Schwester Eva (Eva Habermann) untersuchen den Inder Zulfika Jhelum (Pijus Sinja), der auf einem Flug nach Berlin erkrankt ist. Vergrößern
    Dr. Nölling (Jan Sosniok, li.), Dr. Bruckner (Bernhard Schir) und Schwester Eva (Eva Habermann) untersuchen den Inder Zulfika Jhelum (Pijus Sinja), der auf einem Flug nach Berlin erkrankt ist.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Arztserie
OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
RTLplus
Do., 04.01.
20:15 - 21:05
Ein Albtraum


Der Inder Zufika Jhelum wird mitten in der Nacht von seinem Sohn und zwei Freunden ins Krankenhaus gebracht: Auf dem Flug in seinem Privatjet von Neu Delhi nach Berlin ist er schwer erkrankt. Zunächst tappen die Ärzte im Dunkeln. Dann macht Dr. Robert Moll eine grausige Entdeckung: Der indische Patient hat die hochinfektiöse Lungenpest. Das Gesundheitsamt wird eingeschaltet und eine provisorische Quarantänestation in der Pathologie eingerichtet. Die einzigen Ärzte, die keinen direkten Kontakt zum Patienten hatten, sind Robert Moll und Ramin Beroz. Alle anderen müssen in die provisorische Isolierungsstation. Dr. Schwemmle, ebenfalls in der Quarantäne, leidet: Zähneknirschend muss er den Auftritt vor der Presse der Beamtin des Gesundheitsamtes überlassen. Bruckners Tochter Cindy, die sich vor einem Kulturausflug nach Dresden gedrückt und ihren Vater im Krankenhaus besucht hat, muss auch in Quarantäne. Nach einer bangen Nacht und den erforderlichen Bluttests bringt Dr. Moll die erlösende Nachricht: Niemand hat sich angesteckt. Für den indischen Patienten kommt allerdings jede Hilfe zu spät.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mafioso Kovacz (Gustav Peter Wöhler, l. im HG) entführt Adelheid (Evelyn Hamann, r.).

Adelheid und ihre Mörder - Schuhe aus Beton

Serie | 20.01.2018 | 16:45 - 17:35 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.), Schwester Sonja (Patricia Lueger) und Dr. Tim Eckert (Oliver Mommsen) helfen der hochschwangeren Ilona (Gabi Herz) bei ihrer schwierigen Geburt ...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Eröffnung

Serie | 21.01.2018 | 21:55 - 22:45 Uhr
3.89/5035
Lesermeinung
ARD Vor der Sachsenklinik ist ein Schuss gefallen. Als Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, oben) als Erster vor Ort ist, ist er schockiert. Bewusstlos und mit einer großen Wunde im Gesicht findet er Felix Sonntag (Jochen Matschke, unten), den Freund von Sarah Marquardt.

In aller Freundschaft - Helden und Freunde

Serie | 23.01.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.33/50820
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr