OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands

  • Thomas Bruckner (Bernhard Schir, re.) schafft es, den Amokläufer Werner Burow (Cornelius Obonya) zu überwältigen. Vergrößern
    Thomas Bruckner (Bernhard Schir, re.) schafft es, den Amokläufer Werner Burow (Cornelius Obonya) zu überwältigen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Werner Burow (Cornelius Obonya) hat seine Frau verloren. Sein Vorhaben, sich umzubringen, schlägt um und er beginnt wild um sich zu schießen - so wird er vom Selbstmörder zum Mörder... Vergrößern
    Werner Burow (Cornelius Obonya) hat seine Frau verloren. Sein Vorhaben, sich umzubringen, schlägt um und er beginnt wild um sich zu schießen - so wird er vom Selbstmörder zum Mörder...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Amokläufer Werner Burow hat bei seiner Schießerei Fernando, den kleinen Sohn von Schwester Maria-Inez (Carolina Squella) und Dr. Weinroth (Peter Gavajda) verletzt. Vergrößern
    Amokläufer Werner Burow hat bei seiner Schießerei Fernando, den kleinen Sohn von Schwester Maria-Inez (Carolina Squella) und Dr. Weinroth (Peter Gavajda) verletzt.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Arztserie
OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
RTLplus
Do., 18.01.
20:15 - 21:05
Der Todeskuss


Werner Burow kommt zu Seibt in die Pathologie. Er will angeblich von seiner Frau Tanja und seinem ungeborenen Kind Abschied nehmen. Die schwangere Tanja war an einer schweren Hepatitis gestorben. Burow hat vor, sich neben seiner toten Frau zu erschießen. Als er das nicht fertig bringt, vollzieht er innerlich in seiner Verzweiflung plötzlich den Schritt vom Selbstmörder zum Mörder. Wie von Sinnen rast er in die Lobby und beginnt wild um sich zu schießen. Zuletzt will er sich selbst töten, was Bruckner jedoch durch sein mutiges Eingreifen abwenden kann. Nicht verhindern kann er, dass Burow sich trotzdem eine gefährliche Schussverletzung zufügt. Die gesamte Ärzteschaft ist um die Opfer bemüht. Bruckner zieht sich den Hass von Frau Binger zu, da er sich um den schwer verletzten Täter und nicht um ihren - bereits toten - Mann kümmert. Bruckner rettet dem Amokläufer das Leben. Unter Polizeibewachung erholt sich Burow von der schweren Operation. Nach seiner Genesung wird er für seine Tat zur Rechenschaft gezogen werden. Nur langsam wird ihm bewusst, was er getan hat. Während einer Pressekonferenz muss sich Bruckner öffentlich gegen Frau Bingers Anschuldigungen verteidigen. Das deprimiert ihn, da er ja nur seine ärztliche Pflicht erfüllt hatte. Beroz rettet dem jungen Familienvater Bolldanski, der einen Kopfschuss erlitten hat, das Leben. Der Mann wird aber für immer geistig behindert bleiben. Seine Frau Gabi kann nur mit Mühe der Versuchung widerstehen, den Täter, der im Zimmer neben ihrem Mann liegt, umzubringen. Unter den Opfern des Blutbades befindet sich auch Fernando, der kleine Sohn von Maria-Ines und Weinroth. Trotz sofortiger Operation kann Susan Bruckner den Kleinen nicht retten. Weinroth erleidet einen Herzinfarkt, den er jedoch überlebt. Maria-Ines trägt eine Schussverletzung am Arm davon. Benny, der in einer Disco zu viele Pillen geschluckt hat, wird von seiner Freundin in das MCB gebracht. Beroz vermutet, dass eine Überdosis von Amphetaminen bei Benny das Tourettsche Syndrom ausgelöst hat. Im Laufe seiner Genesung macht Benny eine einmalige, auch für die Ärzte, faszinierende Erfahrung. Sein Geruchssinn wird ins Abnorme gesteigert. Benny genießt seine 'Hundenase' und ist richtig enttäuscht, als dieses Symptom im Laufe seiner Entgiftung wieder verschwindet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 25.02.2018 | 04:20 - 05:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Helden und Freunde

Serie | 25.02.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.33/50828
Lesermeinung
RTLplus Um die Versöhnung zu erzwingen, hat Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, Mi.) die beiden Streithähne Tobias Schwarz (Frank Behnke, re.) und Otto Kampmann (Carl Heinz Choynski) zusammenlegen lassen. Ob das gutgeht?

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Nachbarschaftsliebe

Serie | 25.02.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.81/5036
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr