Oak Island - Fluch und Legende

Oak Island - Fluch und Legende

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
The Curse of Oak Island
Produktionsland
Kanada
Altersfreigabe
12+
History
Fr., 06.07.
18:55 - 19:45
Folge 20, Moment der Wahrheit(Amazing Discoveries)


Vor der Küste von Nova Scotia liegt eine kleine Insel voller Rätsel: Oak Island. Augenzeugen wollen im 17. Jahrhundert mysteriöse Lichter an Land gesehen haben. Diejenigen, die dieser Sache nachgingen, kehrten nie wieder zurück. Geheimnisvolle Markierungen und Einkerbungen im Erdboden weisen auf einen Schatz hin, der hier begraben sein soll. Fallen und ein ausgeklügeltes System an Kanälen, das Überschwemmungen auslöst, verhindern bis heute Bohrungen in die Tiefe. War die Insel ein altes Fort Knox oder ist hier sogar die Bundeslade versteckt? Im Laufe der Jahre haben sich viele Fragen angehäuft. Doch eines scheint sicher: Jemand wollte sichergehen, dass etwas nie gefunden wird. Die Brüder Rick und Marty Lagina aus Michigan haben es sich zum Ziel gesetzt, das Rätsel der Insel zu lüften. Mit Hilfe von High End-Equipment und Expertenwissen wollen sie das schaffen, was Schatzsuchern, Forschern und Glücksrittern, wie Franklin D. Roosevelt und John Wayne, bisher nicht geglückt ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr