Oak Island - Fluch und Legende

Oak Island - Fluch und Legende

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
The Curse of Oak Island
Produktionsland
Kanada
Altersfreigabe
12+
History
Sa., 22.12.
03:50 - 04:30
Folge 21, Rückschau(Season 5 Special - Drilling Down (The Puzzle Takes Shape))


Vor der Küste von Nova Scotia liegt eine kleine Insel voller Rätsel: Oak Island. Augenzeugen wollen im 17. Jahrhundert mysteriöse Lichter an Land gesehen haben. Diejenigen, die dieser Sache nachgingen, kehrten nie wieder zurück. Geheimnisvolle Markierungen und Einkerbungen im Erdboden weisen auf einen Schatz hin, der hier begraben sein soll. Fallen und ein ausgeklügeltes System an Kanälen, das Überschwemmungen auslöst, verhindern bis heute Bohrungen in die Tiefe. War die Insel ein altes Fort Knox oder ist hier sogar die Bundeslade versteckt? Im Laufe der Jahre haben sich viele Fragen angehäuft. Doch eines scheint sicher: Jemand wollte sichergehen, dass etwas nie gefunden wird. Die Brüder Rick und Marty Lagina aus Michigan haben es sich zum Ziel gesetzt, das Rätsel der Insel zu lüften. Mit Hilfe von High End-Equipment und Expertenwissen wollen sie das schaffen, was Schatzsuchern, Forschern und Glücksrittern, wie Franklin D. Roosevelt und John Wayne, bisher nicht geglückt ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr

Kann er im Ally Pally zum dritten Mal jubeln. Der Niederländer und zweifache Weltmeister Michael van Gerwen gilt als Favorit auf den WM-Titel.

Es geht auf Weihnachten zu. Für viele Fans heißt das: Endlich wieder Darts-WM! Wer überträgt? Wer ko…  Mehr

Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr