Oak Island - Fluch und Legende

Oak Island - Fluch und Legende

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
The Curse of Oak Island
Produktionsland
Kanada
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 25.02.
17:05 - 17:50
Folge 20, Moment der Wahrheit(Amazing Discoveries)


Vor der Küste von Nova Scotia liegt eine kleine Insel voller Rätsel: Oak Island. Augenzeugen wollen im 17. Jahrhundert mysteriöse Lichter an Land gesehen haben. Diejenigen, die dieser Sache nachgingen, kehrten nie wieder zurück. Geheimnisvolle Markierungen und Einkerbungen im Erdboden weisen auf einen Schatz hin, der hier begraben sein soll. Fallen und ein ausgeklügeltes System an Kanälen, das Überschwemmungen auslöst, verhindern bis heute Bohrungen in die Tiefe. War die Insel ein altes Fort Knox oder ist hier sogar die Bundeslade versteckt? Im Laufe der Jahre haben sich viele Fragen angehäuft. Doch eines scheint sicher: Jemand wollte sichergehen, dass etwas nie gefunden wird. Die Brüder Rick und Marty Lagina aus Michigan haben es sich zum Ziel gesetzt, das Rätsel der Insel zu lüften. Mit Hilfe von High End-Equipment und Expertenwissen wollen sie das schaffen, was Schatzsuchern, Forschern und Glücksrittern, wie Franklin D. Roosevelt und John Wayne, bisher nicht geglückt ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr

Johann Lafer sprach bei Markus Lanz Klartext.

Johann Lafer gibt sein Sternerestaurant auf. Warum, das erklärte der Star-Koch nun mit offenen Worte…  Mehr

Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) muss erkennen: Anwalt Lewe ist tot. Er hatte Beweise für Martinas Unschuld gesammelt.

Die Jugendliebe von Kommissar Holm Brendel sitzt im Knast. Doch sie ist unschuldig, davon ist der Po…  Mehr

Sie regieren das "Königreich des Verbrechens" (von links): Joshua (James Frecheville), Craig (Sullivan Stapleton), Janine (Jacki Weaver), Darren (Luke Ford), Baz (Joel Edgerton) und Andrew (Ben Mendelsohn).

In Melbourne zerfällt eine kriminelle Familie. Der australische Thriller "Königreich des Verbrechens…  Mehr

Die Avengers retten die Welt (von links): Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hawkeye (Jeremy Renner), Iron Man (Robert Downey Jr.) und Hulk (Mark Ruffalo) kämpfen Seite an Seite.

Marvels Superhelden raufen sich in "The Avengers" zusammen, um die Welt zu retten. VOX zeigt die Com…  Mehr