VOX
Oblivion
Spielfilm, Sci-Fi-Film • 17.10.2020 • 22:10 - 00:35
Lesermeinung
Shown from left: Julia  (Olga Kurylenko), Jack (Tom Cruise)
Jack (Tom Cruise)
Flugdrohnenmonteur Jack (Tom Cruise, l.) wird bei einem seiner Einsätze auf der zerstörten Erde von Plünderern gefangen genommen und von deren Anführer Beech (Morgan Freeman) gezwungen, eine Kampfdrohne umzuprogrammieren.
Oblivion Regie USA 2013
Originaltitel
Oblivion
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 11. April 2013
DVD-Start
Do., 15. August 2013
Spielfilm, Sci-Fi-Film

Oblivion

Die Erde im Jahr 2077. Nachdem Außerirdische den Mond zerstört haben, wurde eine Welle von Umweltkatastrophen ausgelöst, ein Großteil der globalen Bevölkerung kam ums Leben und die Erdoberfläche ist, nach dem Einsatz von Atomwaffen, kaum noch bewohnbar. Die wenigen Überlebenden bauten die Kommandozentrale TET, eine tetraedrische Raumstation, die sich in der Erdumlaufbahn befindet und alle Überlebenden auf einen Mond des Saturns befördert. Nur einige wenige blieben auf der Erde zurück, darunter Flugdrohnenmonteur Tech-49 Jack Harper und seine Partnerin Vika. Ihre Aufgabe ist es, die Hydrotürme vor den Außerirdischen "Plünderern" zu bewachen und somit wichtige Ressourcen für die restliche Weltbevölkerung zu sichern. Seit einiger Zeit wird Jack von ihm unbegreiflichen Träumen heimgesucht, in denen ihm immer wieder die gleiche Frau erscheint. Bei einem Einsatz beobachtet Jack den Absturz eines Patrouillenschiffes und begibt sich an die Absturzstelle, um nach Überlebenden zu suchen. Unter dem Beschuss von Drohnen schafft er es, eine Frau zu retten - die unbekannte Frau aus seinen Träumen. Von ihr erfährt Tom eine unvorstellbare Wahrheit, die Jacks gesamtes Weltbild auf den Kopf stellt und ihn an seinem eigenen Verstand zweifeln lässt...
Das beste aus dem magazin
Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.
News

Ein Bösewicht zum lieb haben

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) aufeinander abgestimmt sind, wie Lannert seinen oft ein wenig über das Maß hinausgehenden jungen Kollegen immer wieder aufs Neue in seinem braunen Porsche 911 Targa emotional einfängt – wunderbar!
Jan Böhmermann
News

"Fernsehen macht einsam"

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze über Corona machen kann und warum er nicht der nächste Thomas Gottschalk sein will.
Am 31. Oktober ist Halloween.
News

Die besten Gruselfilme zu Halloween

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht am 31. Oktober.
Warm gefütterte Jacken mit Lammfell-, Teddy- oder Pelz-Optik liegen im Trend. Mit Mustern werden sonst eher eintönige Winterlooks aufgelockert – wie zum Beispiel hier beim Outfit von Gerry Weber.
Ratgeber

Kuschelig-warm und gerne gemustert

Die Tage werden kürzer und es wird merklich kälter. Zum Glück gibt es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die aktuellen Modetrends halten auch an kalten Tagen warm – und sehen dabei gut aus.
Vorher-Nachher-Bild.
Ratgeber

Top gestylt zum Starfotografen

Bei Princess for one day werden Sie von handverlesenen Profis gestylt. Von Starfotograf Guido Karp (u.a. Robbie Williams, Rolling Stones, Helene Fischer) gibt es dazu das Foto Ihres Lebens.
Die Melitta LatteSelect.
Ratgeber

Vollmundiger Kaffeegenuss

Lust auf einen leckeren Caffè Latte? Oder doch lieber einen Cappuccino mit viel Schaum? Egal, welche Kaffeespezialität es sein soll, die neue Melitta LatteSelect sorgt stets für ein vollmundiges Kaffeeerlebnis