Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt

  • Wer hat das Rathaus mit Kleister zugeschmiert? Otto hat Klebe-Klaus im Verdacht, doch der streitet alles ab. Vergrößern
    Wer hat das Rathaus mit Kleister zugeschmiert? Otto hat Klebe-Klaus im Verdacht, doch der streitet alles ab.
    Fotoquelle: © hr/Odd Productions LLC
  • Ms. O. will unbedingt im Swimmingpool schwimmen, doch der ist zugefroren. Und das mitten im Sommer. Da muss ein Bösewicht die Finger im Spiel haben. Vergrößern
    Ms. O. will unbedingt im Swimmingpool schwimmen, doch der ist zugefroren. Und das mitten im Sommer. Da muss ein Bösewicht die Finger im Spiel haben.
    Fotoquelle: © hr/Odd Productions LLC
  • Kleister-Kalle und Klebe-Klaus lieben Klebstoff. Haben sie das Rathaus zugekleistert? Sie streiten alles ab und verlangen darüber hinaus, als Verdächtige genau nach den Regeln behandelt zu werden. Vergrößern
    Kleister-Kalle und Klebe-Klaus lieben Klebstoff. Haben sie das Rathaus zugekleistert? Sie streiten alles ab und verlangen darüber hinaus, als Verdächtige genau nach den Regeln behandelt zu werden.
    Fotoquelle: © hr/Odd Productions LLC
  • Die Assistenten Ozric und Olympia stolpern in einen Fall, obwohl sie noch nicht ausgebildet wurden. Sie versuchen ihr Bestes und benutzen Geräte, die sie eigentlich nicht benutzen dürfen. Wird das gutgehen? Vergrößern
    Die Assistenten Ozric und Olympia stolpern in einen Fall, obwohl sie noch nicht ausgebildet wurden. Sie versuchen ihr Bestes und benutzen Geräte, die sie eigentlich nicht benutzen dürfen. Wird das gutgehen?
    Fotoquelle: © hr/Odd Productions LLC
Serie, Jugendserie
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt

Infos
Originaltitel
Odd Squad
Produktionsland
CDN, USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
KiKa
So., 12.04.
07:55 - 08:35
Folge 33, Ab ins Wasser / Immer an die Regeln halten / Rettet das Hauptquartier / Der Teddybären-Fall


Ab ins Wasser: Ms. O. ist sauer, weil sie nicht baden gehen kann, denn der Pool ihrer Freunde ist zugefroren. Es stellt sich heraus, dass irgendjemand mit dem Wetter spielt, denn überall in der Stadt gibt es Kältezonen. Der Wettermann beteuert seine Unschuld, da fällt der Verdacht auf den Wintersportler Sven. Und tatsächlich hat Hobby-Erfinder Sven das Wetter manipuliert. Odd Squad gelingt es, ihn dingfest zu machen und Ms. O. kann wieder baden gehen. Immer an die Regeln halten: Das Rathaus ist mit Kleister vollgeschmiert worden. Die Verdächtigen Klebe-Klaus und Kleister-Kalle werden von Olive und Otto verhört. Miss O fordert die beiden auf, streng nach Regeln zu verfahren. Das versetzt Otto und Olive gehörig in Stress, denn das Regelwerk ist so schräg wie die Fälle, die Odd Squad zu lösen hat. Aber am Ende kann der Täter dingfest gemacht werden und man überlegt, das Regelwerk umzuschreiben. Rettet das Hauptquartier: Der schräge Todd hat drei Bälle geklaut und somit die Waagen aus dem Gleichgewicht gebracht, die den Ballraum kontrollieren. Das hat zur Folge, dass das Ballbecken überläuft. Ms. O. lässt das Hauptquartier evakuieren, während Olive und Otto fieberhaft versuchen, Gegenstände zu finden, die die Waagen wieder ins Gleichgewicht bringen. Dank Ms. O.s riesigen Trinkpäckchen gelingt ihnen das und das Hauptquartier ist gerettet. Der Teddybären-Fall: Ozric und Olympia sind Miss Os Assistenten. Unerlaubterweise benutzen sie die Röhren und stolpern in einen Fall. Eine Teddyfrau überschwemmt die Stadt mit Teddybären. Nach vielem Hin und Her gelingt es Ozric und Olympia, der Teddyfrau das Handwerk zu legen. Zur Belohnung erklärt Miss O sie zu Agents.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF1 Der Dreiteiler "Bella Germania " erzählt eine deutsch-italienische Liebes- und Familiengeschichte. Alexander (Christoph Letkowski) verlässt 1973 seine Frau Marianne (Friederike Ott). Die Liebe zu Giulietta ist all die Jahre ungebrochen.

Bella Germania - Teil 2 - Il destino

Serie | 12.04.2020 | 14:45 - 16:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Zwei Ermittler, eine Bananenkiste: Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, r.) und Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl).

Tatort - Summ, Summ, Summ

Serie | 12.04.2020 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.55/50371
Lesermeinung
Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Der Bankraub

Serie | 13.04.2020 | 02:40 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die "Promis unter Palmen" - Ennesto Monté und Eva Benetatou sind schon ausgeschieden.

Zum zweiten Mal in Folge beschert "Promis unter Palmen" SAT.1 hervorragende Einschaltquoten. Niveau …  Mehr

EZ (J. D. Pardo, links) versucht, sich in der Bikergang von Angel Reyes (Clayton Cardenas) ein neues Leben aufzubauen.

"Mayans M.C." startet im Mai auf Sky Atlantic HD. Das Spin-off der Serie "Sons of Anarchy" erzählt v…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der 19. Folge von "Lena Lorenz" geben sich Lena (Judith Hoersch, zweite von rechts) und Quirin (Jens Atzorn, zweiter von links) das Jawort. Mit dabei sind ihre Trauzeugen Schorschi (Sebastian Edtbauer) und Julia (Liane Forestieri).

Zum Start der neuen Staffel heiratet Hebamme Lena Lorenz ihren Quirin. Doch dann will das Brautkleid…  Mehr