Ödipussi

Spielfilm, Komödie
Ödipussi

Infos
Originaltitel
Ödipussi
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
DVD-Start
Do., 05. November 2009
Sky Nostalgie
So., 03.06.
18:45 - 20:15


Die scheue Psychologin Margarethe Tietze will die Stühle ihrer Praxis neu beziehen lassen. Sie lässt sich im Geschäft des Händlers Paul Winkelmann beraten - und verliebt sich in den unbeholfenen Stoffhändler. Da aber beide trotz ihres fortgeschrittenen Alters von ihren Müttern kontrolliert werden, gestaltet sich die Annäherung schwierig. - Absurde Situationen, Slapstick und zwei geniale Hauptdarsteller - Loriot beweist mit seinem Regie-Erstling einmal mehr seinen Ausnahmestatus als Komödiant.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ödipussi" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hochwürden (Hans Clarin) macht unverhofft eine Erbschaft.

Hochwürden erbt das Paradies

Spielfilm | 27.05.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Der Student Bob McGrav (Tim Matheson) soll den schlechten Ruf der Lepetomane-Universität aufmöbeln helfen. Lieber amüsiert er sich mit der hübschen Heather (Jennifer Runyon).

Das turbogeile Gummiboot

Spielfilm | 02.06.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
BR Der Kinderarzt Hans Seefellner (Hans Hinterseer) will die hübsche Lisa (Eva Habermann) heiraten.

Hochwürdens Ärger mit dem Paradies

Spielfilm | 03.06.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr