Ödipussi

Spielfilm, Komödie
Ödipussi

Infos
Originaltitel
Ödipussi
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
DVD-Start
Do., 05. November 2009
Sky Nostalgie
Fr., 15.06.
22:35 - 00:05


Die scheue Psychologin Margarethe Tietze will die Stühle ihrer Praxis neu beziehen lassen. Sie lässt sich im Geschäft des Händlers Paul Winkelmann beraten - und verliebt sich in den unbeholfenen Stoffhändler. Da aber beide trotz ihres fortgeschrittenen Alters von ihren Müttern kontrolliert werden, gestaltet sich die Annäherung schwierig. - Absurde Situationen, Slapstick und zwei geniale Hauptdarsteller - Loriot beweist mit seinem Regie-Erstling einmal mehr seinen Ausnahmestatus als Komödiant.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ödipussi" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hochwürden (Hans Clarin) macht unverhofft eine Erbschaft.

Hochwürden erbt das Paradies

Spielfilm | 27.05.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Um seiner Traumfrau nahe zu sein, arbeitet Kassierer Pierre (Pierre Richard, r.) als Tellerwäscher in ihrem Hotel.

Ich bin schüchtern, aber in Behandlung

Spielfilm | 16.06.2018 | 16:35 - 18:00 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
ZDF Zwillinge, wie sie im Buche stehen: Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.).

Twins - Zwillinge

Spielfilm | 17.06.2018 | 03:10 - 04:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr