Ödipussi

Spielfilm, Komödie
Ödipussi

Infos
Originaltitel
Ödipussi
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
DVD-Start
Do., 05. November 2009
Sky Nostalgie
Di., 19.06.
14:25 - 15:55


Absurde Situationen, Slapstick und zwei geniale Hauptdarsteller. - Die scheue Psychologin Margarethe Tietze will die Stühle ihrer Praxis neu beziehen lassen. Sie lässt sich im Geschäft des Händlers Paul Winkelmann beraten - und verliebt sich in den unbeholfenen Stoffhändler. Da aber beide trotz ihres fortgeschrittenen Alters von ihren Müttern kontrolliert werden, gestaltet sich die Annäherung schwierig.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ödipussi" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Margot Ebert (Margot Herz), Willi Scholz (Rosenknecht), Ingeborg Krabbe (Lilo)

Der Keiler vom Keilsberg

Spielfilm | 24.06.2018 | 13:35 - 15:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Antoine (Alain Souchon) und Pauline (Isabelle Adjani) sind immer auf dem Sprung ...

TV-Tipps Feuer und Flamme

Spielfilm | 24.06.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
NDR Werner Riepel, Heidi Kabel.

Wenn du Geld hast

Spielfilm | 07.07.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Der Schauspieler war zehn Jahre lang Meth-süchtig.

Zehn Jahre auf Meth: ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Für den Münchner Sender…  Mehr

Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr

Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr