Ödipussi

Spielfilm, Komödie
Ödipussi

Infos
Originaltitel
Ödipussi
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
DVD-Start
Do., 05. November 2009
Sky Comedy
Mo., 12.11.
20:15 - 21:45


Absurde Situationen, Slapstick und zwei geniale Hauptdarsteller. - Die scheue Psychologin Margarethe Tietze will die Stühle ihrer Praxis neu beziehen lassen. Sie lässt sich im Geschäft des Händlers Paul Winkelmann beraten - und verliebt sich in den unbeholfenen Stoffhändler. Da aber beide trotz ihres fortgeschrittenen Alters von ihren Müttern kontrolliert werden, gestaltet sich die Annäherung schwierig.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ödipussi" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der etwas weltfremde Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) ist überglücklich, dass er seinen Zwillingsbruder Vincent (Danny DeVito, r.) endlich gefunden hat.

Twins - Zwillinge

Spielfilm | 18.11.2018 | 16:45 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
WDR Völlig übermüdet baut Theo (Marius-Müller Westernhagen, l) einen Unfall. Medizinstudentin Ines (Claudia Demarmels) und Kompagnon Enno (Guido Gagliardi) sind Theos wackeren Begleiter auf der Suche nach dem gestohlenen LKW.

Theo gegen den Rest der Welt

Spielfilm | 01.12.2018 | 21:40 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
ZDF Tommy (Michael Morgan, l.) und sein Schulkamerad haben nur Interesse an dem "einen Thema" - das andere Geschlecht.

Hausaufgaben

Spielfilm | 02.12.2018 | 02:25 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr