Österreich-Bild aus dem Landesstudio Burgenland

Report, Regionalmagazin
Österreich-Bild aus dem Landesstudio Burgenland

ORF2
So., 04.11.
18:25 - 19:00
Das Flaggschiff des Heeres - Die Montecuccoli Kaserne


Sie ist die größte und modernste Kaserne Österreichs, die Montecuccoli Kaserne in Güssing. Seit ihrer offiziellen Eröffnung im Frühjahr 2014 haben bereits tausende Soldaten aus ganz Österreich dort ihren Dienst versehen. Neben der Grundausbildung und Spezialkursen für Unteroffiziere, werden auch Berufssoldaten für Einsätze im In- und Ausland ausgebildet. Der architektonisch auffällige Bau mit viel Glas und spektakulärer Fassade bietet Platz für 700 Soldaten. Und das auf einem fast "Vier-Sterne-Niveau" mit Vierbettzimmern, Fitnessräumen, Turnsaal, Cafeteria und umfassendem Freizeitangebot. Damit ist "Das Flaggschiff des Heeres" nicht nur ein Zentrum für die militärische Ausbildung sondern auch ein wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Mittelpunkt in der Region. Mehr als eine Million Euro fließen jährlich in die regionale Wirtschaft, und der Garnisonsball des Jägerbataillons 19 lockt jedes Jahr an die 3000 Gäste in die Kaserne.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Landesschau Baden-Württemberg

Report | 03.11.2018 | 09:45 - 10:30 Uhr
3.17/5029
Lesermeinung
NDR Rund um den Michel

Rund um den Michel - Über Nacht in Hamburg - Hotelgeschichten

Report | 04.11.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
3/505
Lesermeinung
MDR Logo

Wuhladko

Report | 05.11.2018 | 06:10 - 06:40 Uhr
4/500
Lesermeinung
News
"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr