Österreich-Bild aus dem Landesstudio Burgenland

Report, Regionalmagazin
Österreich-Bild aus dem Landesstudio Burgenland

Infos
Produktionsland
Deutschland
ORF2
So., 04.11.
18:25 - 19:00
Das Flaggschiff des Heeres - Die Montecuccoli Kaserne


Sie ist die größte und modernste Kaserne Österreichs, die Montecuccoli Kaserne in Güssing. Seit ihrer offiziellen Eröffnung im Frühjahr 2014 haben bereits tausende Soldaten aus ganz Österreich dort ihren Dienst versehen. Neben der Grundausbildung und Spezialkursen für Unteroffiziere, werden auch Berufssoldaten für Einsätze im In- und Ausland ausgebildet. Der architektonisch auffällige Bau mit viel Glas und spektakulärer Fassade bietet Platz für 700 Soldaten. Und das auf einem fast "Vier-Sterne-Niveau" mit Vierbettzimmern, Fitnessräumen, Turnsaal, Cafeteria und umfassendem Freizeitangebot. Damit ist "Das Flaggschiff des Heeres" nicht nur ein Zentrum für die militärische Ausbildung sondern auch ein wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Mittelpunkt in der Region. Mehr als eine Million Euro fließen jährlich in die regionale Wirtschaft, und der Garnisonsball des Jägerbataillons 19 lockt jedes Jahr an die 3000 Gäste in die Kaserne.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 14.12.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
MDR Logo

MDR um 4

Report | 14.12.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.13/5083
Lesermeinung
BR Von links: Die Moderatoren Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll und Andrea Lauterbach mit Hund Henry.

Wir in Bayern

Report | 14.12.2018 | 16:15 - 17:30 Uhr
3.12/5041
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr