Österreich-Bild aus dem Landesstudio Burgenland

Report, Regionalmagazin
Österreich-Bild aus dem Landesstudio Burgenland

ORF2
Mi., 07.11.
11:35 - 12:00
Das Flaggschiff des Heeres - Die Montecuccoli Kaserne


Sie ist die größte und modernste Kaserne Österreichs, die Montecuccoli Kaserne in Güssing.
Seit ihrer offiziellen Eröffnung im Frühjahr 2014 haben bereits tausende Soldaten aus ganz Österreich dort ihren Dienst versehen. Neben der Grundausbildung und Spezialkursen für Unteroffiziere, werden auch Berufssoldaten für Einsätze im In- und Ausland ausgebildet. Der architektonisch auffällige Bau mit viel Glas und spektakulärer Fassade bietet Platz für 700 Soldaten. Und das auf einem fast "Vier-Sterne-Niveau" mit Vierbettzimmern, Fitnessräumen, Turnsaal, Cafeteria und umfassendem Freizeitangebot.
Damit ist "Das Flaggschiff des Heeres" nicht nur ein Zentrum für die militärische Ausbildung sondern auch ein wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Mittelpunkt in der Region. Mehr als eine Million Euro fließen jährlich in die regionale Wirtschaft, und der Garnisonsball des Jägerbataillons 19 lockt jedes Jahr an die 3000 Gäste in die Kaserne.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Landesschau Baden-Württemberg

Report | 03.11.2018 | 09:45 - 10:30 Uhr
3.17/5029
Lesermeinung
NDR Rund um den Michel

Rund um den Michel - Über Nacht in Hamburg - Hotelgeschichten

Report | 04.11.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
3/505
Lesermeinung
MDR Logo

Wuhladko

Report | 05.11.2018 | 06:10 - 06:40 Uhr
4/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr