Österreichische Hotel-Legenden

Report, Doku-Reihe
Österreichische Hotel-Legenden

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 17.06.
18:20 - 20:10
Traditionshäuser in Familienhand - Teil 1


Es ist eine der weltweit größten und wertvollsten Weinsammlungen die im Keller des Hotels "Arlberg Hospiz" mitten im Skiort St. Christoph lagert. Eigentlich eher untypisch für die Region, denn hier setzt man eher auf Bier und Schnaps. Doch damit nicht genug! Hotelrebell Florian Werner und Wirt ging noch einen Schritt weiter und ersetzte Alpenkitsch durch zeitgenössische Kunst. In einem High-End-Konzertsaal bietet er moderne Kunstinstallationen, Konzerte oder Lesungen. Nicht jedermanns Sache vor allem nicht die seines Vaters, der Angst um die Seele des alten Traditionshauses hat. Über mehr als 700 Jahre gibt es den "Kirchenwirt" in Leogang. Es ist das älteste Wirtshaus Salzburgs. Doch Kunst spielt auch hier eine große Rolle. Hannes Unterreiner, Senior Chef und seines Zeichens Tiroler - schmuggelte das Wappentier seiner Heimat nach Salzburg und ließ es an verschiedenen Stellen anbringen. Die Gäste stehen nun vor der Herausforderung die endgültige Anzahl der Symbole herauszufinden - kein leichtes Unterfangen. Unterstütz werde sie dabei vom Geschwisterpaar Barbara Kottke und Hans-Jörg Unterrainer. Sie haben den Kirchenwirt vom Vater Hannes übernommen und führen ihn in fünfter Generation. Viel Liebe im Detail zeichnet auch die berühmteste Hotelkette Österreichs aus - das "Sacher" in Wien. Eine Institution im österreichischem Hotelgewerbe. Hier sorgen Georg und Alexandra Gürtler dass der Zauber einer längst vergangenen Zeit erhalten bleibt. Mit viel Charme, Kitsch und Wiener Schmäh verführt das Hotel die High-Society aus Kunst, Politik und Gesellschaft. Dabei ist die Geschichte des bekanntesten Hotels Österreich ganz untypischen, sie startet mit einer Schokotorte und endet mit starken Frauen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Dubai Airport - Der Megaflughafen

Dubai Airport - Der Megaflughafen - Episode 6(Episode 6)

Report | 25.06.2018 | 16:15 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 9(Episode 9)

Report | 25.06.2018 | 18:15 - 19:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr