Österreichische Hotel-Legenden

Report, Doku-Reihe
Österreichische Hotel-Legenden

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Heute
08:10 - 09:10
Traditionshäuser in Familienhand(4/6)


Viele haben den Kopf geschüttelt, auch sein Vater: Florian Werner, Wirt des Hotels Arlberg Hospiz im Skiort St. Christoph, setzt nicht auf Alpen-Klischees. Er ersetzte "röhrende Hirschen" & Co. an den Wänden durch zeitgenössische Kunst. In einem High-End-Konzertsaal bietet er moderne Kunst-Installationen, Konzerte oder Lesungen. Der legendäre Weinkeller seines Vaters zählt zu den weltweit größten Sammlungen und gilt als Pilgerstätte für Weinliebhaber. Wein spielt auch im Schlosshotel Dürnstein eine wichtige Rolle. Das Haus thront auf einem regelrechten Logenplatz über der UNESCO-Weltkulturerbe-Landschaft Wachau, auf den Böschungsterrassen der Donau. Die Familie Thiery macht durch stetigen Umbau seit 80 Jahren aus dem einst desolaten Schloss den wohl exklusivsten (Nächtigungs-)Ort Niederösterreichs. Ein Familien-Unternehmen wie auch der Salzburgerhof in Zell am See: Gerade erst wurde Gisela Holleis vom Gault Millau für ihr Lebenswerk geehrt, mit knapp 87 Jahren die Grand Dame der österreichischen Hotellerie. Sie führt den Salzburgerhof seit fast 60 Jahren, den sie gemeinsam mit ihrem Mann aufgebaut hat. Mit dem Bau einer der ersten Wellness-Anlagen in Österreich gehörte das Ehepaar damals zu den Pionieren der Branche.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 9(Episode 9)

Report | 25.06.2018 | 18:15 - 19:15 Uhr (noch 50 Min.)
5/501
Lesermeinung
DMAX Dubai Airport - Der Megaflughafen

Dubai Airport - Der Megaflughafen - Episode 7(Episode 7)

Report | 26.06.2018 | 16:15 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Die französische Küstenstadt Dünkirchen bietet jetzt schon am Wochenende einen kostenlosen Busverkehr - finanziert mit einer besonderen Abgabe für Unternehmen mit mehr als neun Beschäftigten. Ab 2018 soll der Nulltarif ganzjährig gelten.

plan b - Fahren ohne Fahrschein - Kostenloser Nahverkehr

Report | 28.06.2018 | 05:00 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Netflix-Content-Chef Ted Sarandos muss bald mit einem Streamingangriff der deutschen Sender rechnen.

Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime Video werden für die deutschen TV-Sender immer mehr …  Mehr

Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr