Österreichische Hotel-Legenden

Report, Doku-Reihe
Österreichische Hotel-Legenden

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 16.09.
18:05 - 19:05
Traditionshäuser in Familienhand(1/6)


Der Seehof in Goldegg liegt am pittoresken Goldegger See und wird in fünfter Generation von Sepp Schellhorn und seiner Frau Susi geführt. Hotelchefin Susi Schellhorn antwortet oft auf Gästefragen, was man denn da machen könne: "Nichts." - keine große Wellnessanlage, sondern ein See vor dem Haus, eine riesige Bibliothek, Designermöbel, Originale internationaler Künstler und vor allem: gutes Essen. An Wochenenden steht Hotelier Sepp Schellhorn noch selber in der Küche, auch als Ausgleich von der Politik. "Meine Entspannung ist Risotto rühren. Diese Monotonie, großartig!" Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Gams in Bezau im Bregenzerwald ist nur für Paare da. Geführt wird das Kuschelhotel von Ellen Nenning und ihrem Partner Andreas Mennel, der über Jahrzehnte auch ihr Lebenspartner gewesen ist. Sie haben aus dem seit 1648 bestehenden Haus das erste Pärchen Hotel in Österreich gemacht und das Kuschelkonzept war am Markt von Beginn an extrem erfolgreich. Seit 1960 thront das von Hugo II Westreicher und seiner Frau Adele erbaute Hotel Cervosa über Serfaus. Das vorausschauende Denken und Wirken des im Frühjahr 2018 verstorbenen Hotelpioniers und Politikers Westreicher hat aber nicht nur das Erscheinungsbild des Fünf-Sterne-Domizils geprägt, sondern das des ganzen Ortes. Geführt wird das Cervosa heute vom ältesten Sohn, Hugo III Westreicher, und seiner Frau Gertrude. Seine Schwester Elisabeth sich hat anno dazumal in Jamaika in einen der erfolgreichsten österreichischen Hotelmanager Heinz Simonitisch verliebt. In der Zwischenzeit hat die Liaison der Beiden nicht nur 3 Kinder hervorgebracht, sondern auch ein weiteres Hotel: das Grandhotel Lienz in Osttirol.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 4(Episode 4)

Report | 26.09.2018 | 16:15 - 17:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Das Leben ist ein Ponyhof! – Das denken sich auch die Islandpferde im thüringischen Fröttstädt.

Das Leben ist ein Ponyhof!

Report | 27.09.2018 | 06:35 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Border Control - Spaniens Grenzschützer

Border Control - Spaniens Grenzschützer - Episode 24(Episode 4)

Report | 28.09.2018 | 00:40 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr