Österreichische Hotel-Legenden

Report, Doku-Reihe
Österreichische Hotel-Legenden

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 30.09.
18:05 - 19:05
Traditionshäuser in Familienhand(3/6)


Mitten in Matrei in Osttirol steht das Hotel Hinteregger, geführt von Katharina Hradecky und seit vier Generationen nun schon in Frauenhand. Dabei war ein schwerer Schicksalsschlag in der Familie ausschlaggebend dafür, dass Katharina überhaupt die nächste Wirtin wurde... Das Vier-Sterne-Hotel Regina - die Königin der Hotels - liegt nahe der Wiener Ringstraße und wird von den beiden Kremslehner-Girls geführt: Eva und Schwester Vera. Dabei war einige Überzeugungsarbeit von Vater Peter Kremslehner nötig um die 120-jährige Tradition am Laufen zu halten und die Nachfolge zu regeln. Im Biohotel Schwanen im Bregenzerwald arbeiten die Seniorchefs Antonia und Wolfgang Moosbrugger dieser Tageihre letzte Sommersaison im Haus.2015 übernimmt Sohn Emanuel bereits den Betrieb, nachdem er 13 Jahre in den USA verbrachte, wo er sich inder Drei-Sterne-Michelin-Gastronomie nach oben arbeitete. Dann kam der Anruf seiner Mutter, ob er denn nicht jetzt mal heimkommen wolle... "Ich konnte nicht nicht zurück kommen". Einfach war das nicht. Die Enge des Bregenzerwaldes und die Eltern waren Emanuel fast schon fremd geworden. Wie die Moosbruggers sichalsFamiliedann zusammengeraufthaben - eine weitere Geschichte der Hotel-Legenden in Familienhand.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Dubai Airport - Der Megaflughafen

Dubai Airport - Der Megaflughafen - Episode 20(Episode 10)

Report | 22.10.2018 | 08:55 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Auf engstem Raum miteinander wohnen, essen, schlafen und fischen: das Leben auf einem Kabang, einem traditionelles Hausboot

Begegnung mit den Meeresvölkern - Thailand: Die Moken - Die letzten Nomaden

Report | 22.10.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr