Oh Gott, Herr Pfarrer
Serie, Pfarrerserie • 23.11.2020 • 02:55 - 03:45
Lesermeinung
v.li.: Altpfarrer Merkle (Walter Schultheiß, li.) und der neue Vikar Keuerleber (Wolfgang Hammelehle).
Vergrößern
Vikar Keuerleber (Wolfgang Hammelehe), normalerweise ein puritanischer Vertreter der reinen Lehre, entwickelt zärtliche Gefühle für die Tochter des Pfarrers.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1988
Altersfreigabe
16+
Serie, Pfarrerserie

Oh Gott, Herr Pfarrer

Rollen und Darsteller Pfarrer Wiegandt Robert Atzorn Claudia Wiegandt Maren Kroymann Lutz Wiegandt Sven Wisser Anke Wiegandt Stella Adorf Pfarrer Merkle Walter Schultheiß Frau Heimreich Ilse Künkele Mike Wacker Thomas Ohrner Melanie Julia Eckey Mack Heinz Meier Gärnter Haag Martin Schleker Keuerleber Wolfgang Hammelehle und andere Weihnachten steht vor der Tür und der Jugendreferent Mike will das Fest mit einer Weihnachts-Disco feiern. Ohne die Hilfe des Pfarrers lässt sich jedoch die Idee im Kirchengemeinderat nicht durchsetzen. Der stärkste Widerstand gegen die Disco kommt allerdings nicht aus den Reihen des Kirchengemeinderats, sondern vom neuen Vikar Keuerleber. Der junge Geistliche ist ein prüder Fundamentalist. Mit seinen reaktionären Ansichten hat er selbst schon Merkle verärgert, der eh nicht in bester Laune ist, weil er für Keuerleber die Vikarswohnung, in der er bisher lebte, räumen muss. Für zusätzliche Verwirrung sorgt der Vikar mit seiner geheimen Liebe zu Anke. Er schickt ihr Rosen und anonyme Liebesbriefe. Anke glaubt, die Liebesbezeugungen stammen von dem von ihr verehrten Mike. Mike interessiert sich allerdings weitaus mehr für Claudia, und er versucht sein Glück auf eine sehr romantische Art bei der Frau Pfarrer. Wiegandt steht dieser Komödie der Irrungen etwas hilflos gegenüber. Vor allem, weil er alle Hände voll zu tun hat mit seinem schlitzohrigen Sohn Lutz. Um einer Schülerin zu imponieren, schreckt Lutz selbst vor geistigem Diebstahl nicht zurück.
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Obstruktive Schlafapnoe: Wie gefährlich sie ist und was man tun kann

Für die Gesundheit können die Atemaussetzer weitreichende Folgen haben. Denn schließlich sinkt die Sauerstoffkonzentration im Blut stark und damit auch die Versorgung von Organen und Gewebe mit Sauerstoff.
Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.
Tipps

Das große prisma-Weihnachtsgewinnspiel

Sie wollen Ihren Lieben oder sich selbst etwas Schönes zu Weihnachten schenken? Dann rufen Sie bis zum 11.12.2020 an und gewinnen Sie mit etwas Glück!
Traumhafter Ausblick.
Nächste Ausfahrt

Kempten und seine römische Vergangenheit

Auf der Autobahn A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern nahe der AS 134 das Hinweisschild "Kempten (Allgäu)". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Städte Deutschlands.
Tipps

Online-Kochkurse für jeden Geschmack

Die Festtage stehen unmittelbar bevor. Zwar macht die Corona-Pandemie in diesem Jahr riesigen Familienfesten einen hässlichen Strich durch die Rechnung, aber das bedeutet für Hobbyköche dennoch Hochbetrieb und absolute Konzentration.
Mit dem Hula-Hoop-Reifen in Form bleiben.
Gesundheit

Mit Spaß zur schlanken Taille

Den Hula-Hoop-Reifen verbinden die meisten mit Kindern. Doch für Erwachsene ist er ein super Trainingsgerät, das dabei helfen kann, das Bauchfett zu reduzieren, den Rücken zu stärken und die Koordination sowie die Balance zu verbessern.