Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

  • Die Königsallee in Düsseldorf gehört zu den exklusivsten Einkaufs-Boulevards Europas. Vergrößern
    Die Königsallee in Düsseldorf gehört zu den exklusivsten Einkaufs-Boulevards Europas.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arriba Media
  • Die Königsallee in Düsseldorf gehört zu den schönsten und zugleich exklusivsten Einkaufs-Boulevards Europas. Von Dior bis Prada: Auf nicht mal einem Kilometer reihen sich die Nobelboutiquen wie Perlen an einer Kette. Vergrößern
    Die Königsallee in Düsseldorf gehört zu den schönsten und zugleich exklusivsten Einkaufs-Boulevards Europas. Von Dior bis Prada: Auf nicht mal einem Kilometer reihen sich die Nobelboutiquen wie Perlen an einer Kette.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arriba Media
  • Michael Hornung (49) kümmert sich seit 1985 im Auftrag der Stadt um die Grünflächen der Königsallee. Vergrößern
    Michael Hornung (49) kümmert sich seit 1985 im Auftrag der Stadt um die Grünflächen der Königsallee.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arriba Media
  • Michaela Rentmeister (57) lebt seit je her im Wohlstand. Sie erlebt die Königsallee als Shopping-Paradies und genießt es sich hier mit gleichgesinnten Society-Ladies für gesellige Abende zu verabreden. Vergrößern
    Michaela Rentmeister (57) lebt seit je her im Wohlstand. Sie erlebt die Königsallee als Shopping-Paradies und genießt es sich hier mit gleichgesinnten Society-Ladies für gesellige Abende zu verabreden.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arriba Media
  • Seit fast 20 Jahren begeistert Angelika Tampier (64) alias 'Angela Spook' als verkleidete Hexe die Besucher der sogenannten 'Kö'. Vergrößern
    Seit fast 20 Jahren begeistert Angelika Tampier (64) alias 'Angela Spook' als verkleidete Hexe die Besucher der sogenannten 'Kö'.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arriba Media
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MG RTL D / Arriba Media
  • Logo 'Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!' Vergrößern
    Logo 'Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!'
    Fotoquelle: MG RTL D / Arriba Media
Report, Dokumentation
Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Di., 23.10.
01:15 - 01:45
Die 'Kö': Prunk, Protz und Prada - oder doch alles nur Klischee?


Die Königsallee in Düsseldorf gehört zu den schönsten und zugleich exklusivsten Einkaufs-Boulevards Europas. Von Dior bis Prada: Auf nicht mal einem Kilometer reihen sich die Nobelboutiquen wie Perlen an einer Kette. 'Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!' begleitet drei Menschen, die mit der Königsallee ganz unterschiedlich verbunden sind. Seit fast 20 Jahren begeistert Angelika Tampier (64) alias 'Angela Spook' als verkleidete Hexe die Besucher der sogenannten 'Kö'. Täglich umgibt sie dort unermesslicher Luxus, doch selber lebt die freischaffende Künstlerin in ihrem bescheidenen Atelier am Rande der Armutsgrenze. Michaela Rentmeister (57) hingegen ist bereits in ein reiches Elternhaus hineingeboren und lebt seit je her im Wohlstand. Sie erlebt die Königsallee als Shopping-Paradies und genießt es sich hier mit gleichgesinnten Society-Ladies für gesellige Abende zu verabreden. Michael Hornung (49) kümmert sich seit 1985 im Auftrag der Stadt um die Grünflächen der Königsallee. Bereits seit acht Jahre bereiten die 'Kö'-Kastanienbäume, die Michael Hornung als 'Sorgenkinder' bezeichnet, große Probleme. Drei Menschen, drei ganz verschiedene Perspektiven auf die 'Kö'. Was passiert, wenn sich diese das erste Mal in ihrem Leben begegnen, sehen Sie in 'Ohne Filter - So sieht mein Leben aus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 14.11.2018 | 02:25 - 02:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit Bergisches Land

Report | 14.11.2018 | 03:25 - 03:55 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 14.11.2018 | 05:05 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr